Rad & Mountainbike

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Radfahren, E-Biken und Mountainbiken im Mühlviertel.

10. Mühlviertel Crosschallenge: Sporthighlight für Groß und Klein

08. August 2018, Waldburg - Ein kleines Jubiläum feiert die Mühlviertel Crosschallenge, die heuer am 8. und 9. September 2018 im Sportzentrum in Waldburg zum zehnten Mal stattfindet. Vom Hobbysportler bis zum Sportprofi stellen alle bei diesen herausfordernden Bewerben ihre Fitness unter Beweis.

Mit dem Rennrad durchs Mühlviertel: der Mühlviertelradweg

18. Juni 2018, Linz -  Das Mühlviertel in all seiner Vielfalt erleben Radurlauber am Mühlviertelradweg R5 auf einer sportlichen Reise zwischen der Donau und Tschechien.

Entlang saftig grüner Wiesen und ruhigen Nebenstraßen führt der Mühlviertelradweg quer durch das Granithochland.

ASVÖ 3 Täler Classic Marathon Mühlviertel

11. April 2018, Windhaag bei Rechberg - Bereits zum dritten Mal geht der "ASVÖ 3 Täler Classic Marathon Mühlviertel" über die Bühne und ist zugleich die Saisoneröffnung für die neue Mountainbike-Marathon-Saison 2018.

Und es ist wieder für jeden etwas dabei, vom gemütlichen Gelegenheits-Radler bis zum ehrgeizigen Rennfahrer kommt jeder auf seine Rechnung. Als Startort ist in diesem Jahr wieder Windhaag am Zug.

Frühlingsstart auf dem Fahrrad: Neue Bett+Bike Betriebe

3. April 2018, Linz - Unter den Vorgaben der größten Interessensvertretung für Radler in Europa, dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club), wurden im Mühlviertel Betriebe auf ihre Radfahrer-Gastlichkeit getestet. Sieben neue Unterkunftsbetriebe der Region wurden mit dem Bett+Bike Qualitätssiegel ausgezeichnet.

Insgesamt zählt das Granithochland nun 15 qualifizierte Quartiere dieser Art, die für eine oder mehrere Nächte mit einer besonders radfreundlichen Unterkunft für müde Wadeln aufwarten.

Auf zwei Rädern durch das Mühlviertel

24. Mai 2017, Linz - Das Mühlviertel ist eine beliebte Radregion, die mit anspruchsvollen Mountainbiketouren und abwechslungsreichen Radwegen überzeugt.

Zahlreiche Nächtigungsbetriebe haben besondere Urlaubsangebote geschnürt, bei denen Radfahrer und Mountainbiker den Sommer im Mühlviertel so richtig genießen können.

Die Frühlingswochenenden im Mühlviertel verlängern

9. Mai 2017, Linz - Eine Auszeit vom Alltag ist zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Erlebnis.

Die Feiertage im Frühling machen aus den verlängerten Wochenenden die perfekte Reisezeit für einen Kurztrip ins Mühlviertel.

Frühlingsstart: Bad Leonfelden lockt mit perfekten Routen und neuer App

21. April 2017, Bad Leonfelden - Bestens gerüstet startet die Tourismusregion Bad Leonfelden in den Frühling.

Zahlreiche, nach dem Winter bereits wieder perfekt gepflegte Routen und Wege für Wanderer, Nordic Walker und Biker laden in das Mühlviertel ein. Dabei kann man sich mit einer neuen App ganz bequem über das Angebot informieren.

Erstes E-Mobility Festival Oberösterreichs lockt mit buntem Programm

25. August 2016, Aigen-Schlägl - E-Mobilität wird im Mühlviertel groß geschrieben.

Daher lädt die Ferienregion Böhmerwald von 3.-4. September 2016 zum 1. oberösterreichischen E-Mobility Festival mit Radwandertag ein.

8. Mühlviertel Crosschallenge in Waldburg

9. August 2016, Waldburg - Am 10. und 11. September 2016 findet die 8. Mühlviertel Crosschallenge im Sportzentrum in Waldburg bei Freistadt statt, bei der Hobbysportler und Sportprofis ihre Fitness unter Beweis stellen.

Die gemeinsam mit dem Krankenhaus der Elisabethinen angebotene Adipositastherapie wird ab dem 17. November 2016 um einen weiteren Turnus erweitert.

Mountainbike-Marathon „3 Täler Classic“ im Mühlviertel

22. Juli 2016, Linz/Windhaag - Am 26. Oktober 2016 findet der „3 Täler Classic“ Marathon in Windhaag bei Perg statt.

Rad- und Mountainbike-Erlebnisse im Mühlviertel

6. April 2016, Linz - Das Mühlviertel bietet vielfältige Rad- und Mountainbike-Touren und -angebote für Hobbyfahrer und Profisportler.

Mit dem Fahrrad durchs Granithügelland

30. April 2015, Linz - Wer das Mühlviertel spüren will, schwingt sich auf das Fahrrad oder Mountainbike. Sportliche Anstiege werden mit dem E-Bike in Angriff genommen.