Skifahren & Langlaufen

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Skifahren und Langlaufen im Mühlviertel.

© Foto: Oberösterreich Tourismus/davidlugmayr.at: Skifahren am Hochficht im Mühlviertel
Das Bild zeigt einen Skifahrer, der abschwingt und Schnee aufstaubt.

Winteropening im Mühlviertel: Skispaß für die ganze Familie

12. November 2018, Linz - Ein Winterurlaub im Mühlviertel verspricht sportliche Winterfreude für die ganze Familie. Im Skiareal Hochficht im Böhmerwald, dem größten Skigebiet außerhalb der Alpen, erwartet Wintersportler eine besonders auf Familien abgestimmte Infrastruktur.

Große und kleine Pistenflitzer starten hier bereits am 1. Dezember in die neue Saison. (ACHTUNG: wurde auf 15. Dezember 2018 verschoben!) Ebenfalls am 8. Dezember lädt die Wintersport-Arena in Liebenau mit einem großen Winteropening ein, den Start der Ski- und Langlaufsaison gemeinsam zu feiern.

Semesterferien im Mühlviertel

29. Jänner 2018, Linz - Das Mühlviertel in Oberösterreich bietet  ein vielfältiges Programm und lockt mit zahlreichen Aktivitäten für die ganze Familie. Skifahren, Winterwandern, Schlittenfahren oder einfach bei einem gemeinsamen Spieleabend dem Schneefall lauschen.

Verbringen Sie besondere Urlaubsmomente mit Ihren Liebsten und genießen Sie gemeinsam die schulfreien Tage im Mühlviertel.

Saisonstart am Viehberg in Sandl

12. Dezember 2017, Sandl - Die Viehberglifte Sandl starten am 16. Dezember in die Schisaison. Liftbetrieb ist in der Naturschneearena Sandl täglich von 9 bis 16 Uhr.

Erlebnis Schnee: Winterurlaub im Mühlviertel für die ganze Familie

04. Dezember 2017, Linz - Die winterliche Hügellandschaft des Mühlviertel eröffnet ein Winterwunderland, das unzählige Möglichkeiten für die ganze Familie bietet. Überraschend vielfältig lässt sich hier im Granithochland das Erlebnis Schnee genießen.

Mühlviertler Winterabenteuer für Familien in den Semesterferien

25. Jänner 2017, Linz - In wenigen Wochen beginnen die Semesterferien und damit lädt das Mühlviertel in Oberösterreich wieder zu besonderen Erlebnissen für Familien ein.

Skifahren, Schneeschuhwandern, Huskyabenteuer und Winterreiten bieten vielfältige Urlaubsmöglichkeiten.

Saisonstart am Viehberg

30. Dezember 2016, Sandl - Mit Schwung in das neue Jahr. Seit 30. Dezember drehen die Lifte am Viehberg wieder täglich von 9-16 Uhr ihre Runden.

Medienskitag auf dem Sternstein: Pistenspaß vom Feinsten und ein Hauch von Weihnachten

13. Dezember 2016, Bad Leonfelden - Voll auf ihre Rechnung kamen heute die Vertreter der oö. Medien beim schon traditionellen Presse-Skitag auf dem Sternstein.

Durften sie sich doch auf Einladung der Sternsteinlifte, des Kurverbandes Bad Leonfelden, backaldrin The Kornspitz Company und VÖLKL über einen Hauch von Weihnachten und Pistenspaß vom Feinsten freuen.

Sportlich durch den Winter: Skifahren und Langlaufen im Mühlviertel

18. November 2016, Linz - Der Winter steht vor der Tür und damit wird es Zeit, sich wieder auf die Bretter zu schwingen und das Mühlviertel beim Skifahren, Snowboarden und Langlaufen zu erobern.

Sonnenskilauf am Hochficht – Skifahren in der schönsten Form

26. Februar 2016, Klaffer am Hochficht - Winter und Genuss – das gehört am Hochficht zusammen wie Skifahren und Schnee!

Sei dabei: Ferienzeit = Hochfichtzeit

12. Februar 2016, Klaffer am Hochficht - Perfekt zum Ferienbeginn schüttelt Frau Holle ihre Decken aus und belohnt unsere tüchtigen Schüler mit viel Neuschnee.

Skispaß für Familien im Mühlviertel

9. Februar 2016, Linz - Die Skigebiete im Mühlviertel locken mit Angeboten für Familien.

Erlebnis Hochficht - Spaß, Leichtigkeit, Abwechslung

29. Jänner 2016, Klaffer am Hochficht - Gönn dir die Piste - Skivergnügen und Winterfeeling inkludiert.

Hochficht: Super Schnee & Super Pistenbedingungen

15. Jänner 2016, Klaffer am Hochficht - Ab Samstag 16.01.2016 werden am Hochficht alle Bahn- und Liftanlagen sowie alle Pisten mit ausgezeichneten Pistenbedingungen geöffnet.

Familienskigebiet Hochficht - Skifahren im Fichtl Kids Park ab 24. 12. 2015 geöffnet

23. Dezember 2015, Klaffer am Hochficht - Der Fichtl Kids Park im Familienskigebiet Hochficht ist ab 24. Dezember 2015 geöffnet.

Die sportlichen und kulinarischen Seiten des Mühlviertels entdecken

26. Jänner 2015, St. Stefan am Walde/Ulrichsberg/Freistadt - Aktiv durch das Granithochland