Zahlen & Fakten

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Zahlen und Fakten über das Mühlviertel, sowie rund um die Mühlviertel Marken GmbH.

Erfolgreicher Auftritt des Mühlviertels bei der Ferien-Messe in Wien

16. Jänner 2018, Linz - Wie bereits in den Vorjahren, war die Urlaubsregion Mühlviertel auf der Ferienmesse von 11. - 14. Jänner 2018 in Wien mit dabei und präsentierte sich mit ihren abwechslungsreichen Urlaubsangeboten. Österreichs größte Urlaubs- und Reiseshow wurde heuer von 153.000 Interessierten besucht, mit 3.000 Gästen mehr als im letzten Jahr ist das ein neuer Besucherrekord.

© Foto: Mühlviertel Marken GmbH/Renauer: Attraktive Urlaubs- und Freizeitaktivitäten im Mühlviertel wurden präsentiert.
Das Foto zeigt Marianne Kneidinger vom Tourismusverband Böhmerwald, die einer Messebesucherin eine Broschüre zeigt.

Das Mühlviertel bei der Ferien-Messe Wien 2018

02. Jänner 2018, Linz - Österreichs größte Urlaubs- und Reiseshow, die Ferien-Messe Wien, öffnet von 11. - 14. Jänner 2018 wieder ihre Pforten. Mit dabei ist die Urlaubsregion Mühlviertel!

Neben vielfältigen Freizeitangeboten, beliebten Reisezielen und Top-Urlaubsangeboten erfahren Urlaubshungrige auch mehr über die BierWeltRegion Mühlviertel und die lange Tradition des flüssigen Goldes im Granithochland.

BioRegion trifft touristische Gastgeber - das Mühlviertel vernetzt sich

29. November 2017, Bad Leonfelden - Am Montag 27. November 2017 veranstaltete die BioRegion Mühlviertel gemeinsam mit der Mühlviertel Marken GmbH eine Netzwerkveranstaltung zum Thema "BioRegion Mühlviertel trifft touristische Gastgeber" im Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden.

Die Urlaubsregion Mühlviertel zu Gast bei der Ferien-Messe in Wien

4. Jänner 2017, Linz/Wien - Das Mühlviertel präsentiert sich als Urlaubsregion und Teil der BierWeltRegion von 12.-15. Jänner 2017 in Wien.

FH Studenten auf den Spuren des Biers im Mühlviertel unterwegs

18. April 2016, Linz/Freistadt - FH-Projekt führt Salzburger Studenten auf eine "bierige" Erlebnisreise durch die BierWeltRegion

Das Mühlviertel bei der Reise- und Freizeitmesse in München

3. Februar 2016, Linz - Die österreichische Markendestination Mühlviertel präsentiert die regionalen Urlaubstrends und die BierWeltRegion in München.

Pressekonferenz "Das Mühlviertel & die BierWeltRegion"

19. Jänner 2016, Linz - "Das Mühlviertel & die BierWeltRegion – ein einzigartiges touristisches Zukunftsprojekt"

Das Mühlviertel bei der Ferien-Messe in Wien

8. Jänner 2016, Linz - Die Urlaubsregion und die BierWeltRegion Mühlviertel präsentieren sich in Wien

Starke Kooperation: Mühlviertel Tourismus und Sonnberg Biofleisch

28. Juli 2015, Unterweißenbach/Linz - Die Markendestination Mühlviertel freut sich über die Kooperation mit einem starken Bio-Produzenten im Mühlviertel

Projektpräsentation der BierWeltRegion in Freistadt

22. Juli 2015, Freistadt - Die Vorbereitungen für das grenzübergreifende Projekt BierWeltRegion, das mit 1. Jänner 2016 im Dreiländereck Mühlviertel – Niederbayern – Südböhmen starten soll, laufen auf Hochtouren.

Weiterentwicklung der BierWeltRegion Mühlviertel – Niederbayern – Südböhmen

15. Juli 2015, Linz/Neureichenau - Das grenzüberschreitende Projekt BierWeltRegion nimmt weiter Form an

Bad Leonfelden tritt der Mühlviertel Marken GmbH bei

15. April 2015, Linz - Die Markendestination Mühlviertel freut sich über den Beitritt des TV Bad Leonfelden

Vorträge über Tourismusregion Mühlviertel an der Universität in Budweis

9. April 2015, Budweis - Über Einladung der Universität Budweis hielt Karl Steinbeiß vom Tourismusverband Mühlviertler Kernland 2 Referate über die Tourismusregion Mühlviertel.

Urlauber im Mühlviertel lieben Wellness, Essen und Natur

24. März 2015, Linz - Gästebefragung untermauert erfolgreiche Arbeit der Markendestination Mühlviertel

Das Mühlviertel gemeinsam in Wien und Linz

28. Jänner 2015, Wien/Linz - Gemeinsamer Mühlviertel-Auftritt bei den Ferien-Messen in Wien und Linz

Mühlviertler Brauereien liefern Know-How zur „BierWeltRegion“

20. Jänner 2015, Freistadt - Das Thema „Bier“ als touristischen Schwerpunkt im Mühlviertel stärken

Marketing-Strategie der Mühlviertel Marken GmbH geschärft

5. Dezember 2014, Linz/St. Stefan am Walde - Tourismusstrategie der Marke Mühlviertel weiterentwickelt

Gemeinsamer Messeauftritt des Mühlviertels

20. November 2014, Linz - Auftritt unter einem Dach „Mühlviertel“

Gründungsveranstaltung der Mühlviertel Marken GmbH

22. September 2014, Freistadt - Der Abschluss des Markenprozesses des Mühlviertels wurde am 22. September 2014 in Freistadt gebührend gefeiert.