Gesundheit & Wellness

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Gesundheit und Wellness im Mühlviertel.

Gesundheitsvorsorge aktiv im Mühlviertel

14. November 2018, Linz - Das neue Kurheilverfahren der PVA "Gesundheitsvorsorge Aktiv" setzt verstärkt auf körperliche Betätigung. Sanfte Bewegungsangeboten, Aktivtherapien gepaart mit klassischen, medizinischen Behandlungen sollen zu einem verbesserten Lebenstil und gesteigerter Lebensqualität beitragen.

© Foto: Wellness im Mühlviertel | Grünwald
Eine Dame mit Badeanzug und hoch gesteckten Haaren gleitet in ein Wasserbecken.

Auszeit inmitten wunderschöner Mühlviertler Herbstkulisse

06. September 2018, Linz - Wenn die Natur zum bunten Finale übergeht, bietet das Mühlviertel - die naturbelassene und hügelreiche Region im Norden Oberösterreichs - abwechslungsreiche Urlaubs- und Freizeitangebote zum Entspannen und neue Kraft tanken.

Mitten in farbenprächtiger Naturkulisse wandern Erholungssuchende in den Herbst, lassen sich in den Wohlfühloasen verwöhnen und verkosten die kulinarischen Schätze des Granithochlandes.

Abkühlung beim Waldluftbaden im Mühlviertel

09. August 2018, Freistadt - Nicht nur das Wasser, auch der Wald erfrischt und kühlt unseren Körper. Als Benefit tun wir beim Waldluftbaden auch noch etwas für unsere Gesundheit.

Frühling - Wald -Wyda

05. April 2018, St.Martin/Liebenau - Mit Wyda im Wald der Frühjahrsmüdigkeit trotzen und Körper, Seele und Geist mit uralten Mentalübungen harmonisch stärken.

Frühlingserwachen zu Ostern im Mühlviertel

8. März 2018, Linz - Rund um Ostern lädt das Mühlviertel ein, das Frühlingserwachen im Granithochland hautnah mitzuerleben. Besondere Urlaubsangebote für Familien bieten die perfekte Gelegenheit die Osterfeiertage gemeinsam zu gestalten. Genießer finden in den großzügigen Pool und Saunalandschaften der Gesundheits- und Wellnessbetriebe des Mühlviertels Ruhe und Entspannung.

Romantische Urlaubsideen für den Valentinstag

31. Jänner 2018, Linz - Der Valentinstag rückt immer näher und die Suche nach Date- und Geschenk-Ideen für den Tag der Liebe läuft auf Hochtouren. Wer heuer keine Lust auf Schokolade, Rosen und Co. hat, der ist mit einer romantischen Auszeit im Mühlviertel gut beraten.

Die Top-Wellnessbetriebe im Mühlviertel bieten spezielle Urlaubsangebote zum Fest der Liebe an, bei denen Paare entspannende Tage weit weg vom Alltag erleben können - auch perfekt als Geschenk.

Mädelstage deluxe: Wellness mit der besten Freundin

07. November 2017, Linz - Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken und für viele läutet der Herbst eine stressige Vorweihnachtszeit ein. Gönnen Sie sich doch eine Pause! Gemeinsam mit Ihren besten Freundinnen können Sie im Mühlviertel belebende Wellness-Tage verbringen.

Spiel, Spaß und (Ent)Spannung beim Familienurlaub im Mühlviertel

27. Juni 2017, Linz - Urlaubszeit ist Familienzeit: Wenn der Sommer kommt, freuen sich viele darauf, im Urlaub wieder mehr Zeit für die Familie zu haben.

Zahlreiche Ausflugsziele und Nächtigungsbetriebe im Mühlviertel warten mit besonderen Angeboten auf, damit der gemeinsame Urlaub ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein wird!

Pressekonferenz am 22. Juni 2017: Tourismusprogramm „Waldluftbaden im Mühlviertel"

14. Juni 2017, Freistadt - Der Tourismusverband Mühlviertler Kernland positioniert mit dem Tourismusprogramm „Waldluftbaden im Mühlviertel – Eintauchen in die heilsame Atmosphäre des Mühlviertler Waldes“ ein neues gesundheitstouristisches Angebot.

Die Frühlingswochenenden im Mühlviertel verlängern

9. Mai 2017, Linz - Eine Auszeit vom Alltag ist zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Erlebnis.

Die Feiertage im Frühling machen aus den verlängerten Wochenenden die perfekte Reisezeit für einen Kurztrip ins Mühlviertel.

Ostern für Familien und Genießer im Mühlviertel

28. März 2017, Linz - Rund um Ostern lädt das Mühlviertel ein, das Frühlingserwachen im Granithochland hautnah mitzuerleben.

Besondere Urlaubsangebote für Familien und Genießer bieten die perfekte Gelegenheit, das Osterfest stimmungsvoll und entspannt zu feiern.

Romantische Auszeit im Mühlviertel

7. Februar 2017, Linz - Pünktlich zum Valentinstag lädt das Mühlviertel ein, in den Wellnessbetrieben der Urlaubsregion romantische Tage voller Zweisamkeit zu verbringen.

"Kräuter grenzenlos erfahren" - Saisonabschluss 2016

10. Oktober 2016, Klaffer am Hochficht - Von 20.-23. Oktober 2016 lädt die Kräuterregion Böhmerwald ein, die Kräuterwelt grenzübergreifend zu entdecken.

Erfolgreich Abnehmen mit dem Natur- und Kurhotel Bad Leonfelden

3. Oktober 2016, Bad Leonfelden - Erfolgreich verläuft der Schwerpunkt zur Gewichtsreduktion im Natur- und Kurhotel Bad Leonfelden.

Die gemeinsam mit dem Krankenhaus der Elisabethinen angebotene Adipositastherapie wird ab dem 17. November 2016 um einen weiteren Turnus erweitert.

Herbstliche Auszeit vom Alltag im Mühlviertel

8. September 2016, Linz - Die Urlaubszeit neigt sich nun dem Ende zu und der Schul- und Arbeitsalltag nimmt langsam wieder seinen Lauf.

Damit Sie von den Aufgaben und Pflichten des neuen Arbeitsjahres nicht überrumpelt werden, planen Sie jetzt schon eine Auszeit vom Alltag und verbringen Sie ein paar erholsame Tage im Mühlviertel.

Pressegespräch: Waldluftbaden im Mühlviertel

30. Juni 2016, Kefermark - "Waldluftbaden – Eintauchen in die heilsame Atmosphäre des Mühlviertler Waldes"

Pressekonferenz "Waldluftbaden im Mühlviertel"

28. Jänner 2016, Linz - "Waldluftbaden - Eintauchen in die heilsame Atmosphäre des Mühlviertler Waldes"

Einzigartig: Kurhotel Bad Leonfelden mit Programm zur Sturzprävention

19. November 2015, Bad Leonfelden - Mit einem einzigartigen Programm, das ab sofort auch ambulanten Gästen zur Verfügung steht, wartet jetzt das Natur- und Kurhotel in Bad Leonfelden auf.

Das renommierte Haus bietet einen Schwerpunkt zur Vermeidung von Stürzen.

Im Herbst im Mühlviertel zur Ruhe kommen

30. Oktober 2015, Linz - Die Gesundheits- und Wellnessbetriebe im Mühlviertel bieten Raum für Entspannung und Erholung.

Erstes 5-Sterne-Hotel Europas ausschließlich für Paare

26. Februar 2015, Linz - Das BERGERGUT im oberösterreichischen Mühlviertel erhält fünften Stern - Zweisamkeit für höchste Ansprüche