Sommeraktivitäten

Hier finden Sie alle Pressemeldungen rund um Reiten, Golfen, Naturbaden und weitere Sommeraktivitäten im Mühlviertel.

Außergewöhnliche Badeplätze in der Mühlviertler Natur

04. Juni 2018, Linz - Idyllische Naturbadeplätze an Seen, Teichen und Flüssen laden nach sportlichen Aktivitäten im Mühlviertel zum Abkühlen ein.

Auf vier Hufen in den Urlaub: Wanderreiten im Mühlviertel

24. Mai 2018, Linz - Das Mühlviertel ist mit seiner landschaftlichen Vielfalt ein wahres Paradies für Pferd und Reiter. Ab Juli 2018 kann nun auch der beliebte Wander- und Pilgerpfad „Johannesweg“ auf vier Hufen erlebt werden. Der neue Johannesritt vereint Pilgern und Wanderreiten im Pferdereich Mühlviertler Alm.

zum Artikel

Böhmerwaldpark: Der neue Freizeitpark im Mühlviertel!

20. April 2018, Ulrichsberg - Im Frühjahr 2018 eröffnet im Grenzgebiet der Gemeinden Ulrichsberg und Julbach im oberen Mühlviertel das österreichweit einzigartige Outdoor-Freizeitareal BÖHMERWALDPARK. Der Freizeitpark im Bezirk Rohrbach kombiniert bekannte Freizeitaktivitäten mit modernen Trendsportarten.

Spiel, Spaß und (Ent)Spannung beim Familienurlaub im Mühlviertel

27. Juni 2017, Linz - Urlaubszeit ist Familienzeit: Wenn der Sommer kommt, freuen sich viele darauf, im Urlaub wieder mehr Zeit für die Familie zu haben.

Zahlreiche Ausflugsziele und Nächtigungsbetriebe im Mühlviertel warten mit besonderen Angeboten auf, damit der gemeinsame Urlaub ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein wird!

Die Frühlingswochenenden im Mühlviertel verlängern

9. Mai 2017, Linz - Eine Auszeit vom Alltag ist zu jeder Jahreszeit ein wunderbares Erlebnis.

Die Feiertage im Frühling machen aus den verlängerten Wochenenden die perfekte Reisezeit für einen Kurztrip ins Mühlviertel.

Ostern für Familien und Genießer im Mühlviertel

28. März 2017, Linz - Rund um Ostern lädt das Mühlviertel ein, das Frühlingserwachen im Granithochland hautnah mitzuerleben.

Besondere Urlaubsangebote für Familien und Genießer bieten die perfekte Gelegenheit, das Osterfest stimmungsvoll und entspannt zu feiern.

Wechsel an der Spitze des Reitverbandes Mühlviertler Alm

27. Jänner 2017, Mönchdorf - Seit 2013 stand Wolfgang Binder an der Spitze des Reitverbandes Pferdereich Mühlviertler Alm.

Am 27. Jänner 2017 übergab er das Amt im Rahmen der Generalsversammlung des Reitverbandes an Markus Danninger aus Mönchdorf/Königswiesen.

Grenzenloses Golfvergnügen im Mühlviertel

5. August 2016, Linz - Wer das Mühlviertel auf sportliche Weise entdecken möchte, findet viele Möglichkeiten.

Badespaß in der Mühlviertler Natur

22. Juni 2016, Linz - Naturbadeplätze an Seen, Teichen und Flüssen laden nach sportlichen Aktivitäten im Mühlviertel zum Abkühlen ein.

zum Artikel

ASVÖ Mühlviertel 8000: 8 Berge. 8 Sieger. 8 Helden.

31. Mai 2016, Freistadt/Linz - Der ASVÖ Mühlviertel 8000 fordert am 13. August 2016 zur sportlichen Durchquerung des Mühlviertels in Oberösterreich heraus.

Beim Reiten das Mühlviertel entdecken

18. Mai 2016, Linz - Das Mühlviertel ist mit seiner landschaftlichen Vielfalt ein wahres Paradies für Pferd und Reiter.

Abwechslungsreiche Reitwege im Böhmerwald, in der Region Freistadt und auf der Mühlviertler Alm lassen sich bei Tagesausflügen und mehrtägigen Wanderreittouren entdecken.

Kühle Erfrischung im Mühlviertel in Teich, See und Fluss

4. August 2015, Linz - Den Sommer beim Naturbaden im Granithochland genießen

Reiten über Stock & (Granit-) Stein

30. Juni 2015, Aigen-Schlägl/Unterweißenbach - Das Glück am Rücken der Pferde im Mühlviertel genießen

Golfgenuss im Mühlviertel

28. Mai 2015, St. Oswald bei Freistadt/Ulrichsberg - Das Granithochland beim Golfspielen entdecken

Golfsport in St. Oswald mit neuem Schwung

3. April 2015, St. Oswald bei Freistadt - Nach dem Konkurs der alten Betreibergesellschaft wurde auf Initiative von Bauunternehmer Erich Holzhaider die neue „Golfanlage St. Oswald GmbH“ als Alleingesellschafter für den Betrieb der Anlage gegründet.

„Urgestein“ Hans Pum berät und unterstützt den neuen Betreiber ebenso wie Club-Präsident Wolfgang Resch. Die Idee „Golf in St. Oswald“ hat wieder frischen Schwung und neue Perspektiven!