Herbsturlaub im Mühlviertel: Sport und Erholung in bunter Farbenpracht

31. August 2017, Linz - Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und verwandelt das Mühlviertel in ein buntes Farbenmeer. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit, um die Urlaubsregion Mühlviertel auf aktive und genussvolle Art zu entdecken.

„Radtouren in Österreich“ mit neuen Touren und Hotels

28. August 2017, Graz/Linz - radtouren.at mit neuer Angebotsaufbereitung zu den 15 Top-Radwegen Österreichs soeben freigeschaltet.

Ein Jahr MÜK in Freistadt: Haus voller Geschenkideen

04. Oktober 2017, Linz/Freistadt - Zu einem Besuchermagnet hat sich das Mühlviertel Kreativ Haus (MÜK) bereits im ersten Jahr seines Bestehens entwickelt. Vor allem die Möglichkeit, hier kreative Geschenke aus Handarbeit einkaufen zu können, zieht die Menschen an. Aber auch Workshops, Lesungen und Kulinarik-Veranstaltungen werden gut angenommen.

Ein Jahr MÜK in Freistadt: Haus voller Geschenkideen

Herbsturlaub im Mühlviertel: Sport und Erholung in bunter Farbenpracht

„Radtouren in Österreich“ mit neuen Touren und Hotels

Static Map
Gasthof

Gasthof Süss

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
W-LAN (kostenlos)
Haustiere sind herzlich willkommen
Nichtraucher-Zimmer
Direkt im Zentrum
Willkommen im Gasthof Süss (***)

Seit Generationen verwöhnen wir unsere Gäste mit den verschiedensten Köstlichkeiten der regionalen und internationalen Küche. Mit viel Liebe und Kreativität bemüht sich der Chef persönlich, die höchsten Ansprüche zu erfüllen. Kinder sind bei uns willkommene Gäste.. Kinderspielplatz, Spielecke, Kinderspeisekarte. An unserer Hausbar können sich nicht nur die Eltern
verwöhnen lassen. 4 von 7 Zimmern sind 2008 auf den neuersten Komfortstandard
umgebaut worden.

Umfangreich ist das Freizeitangebot:
Angeln ist in unserem Haus ein großes Thema. Wir verfügen über ein Hauseigenes
Fischwasser in der Länge von 4 km. Nicht nur Angeln mit der Fliege ist (Streck ca. 1km) ist bei uns beliebt, am darauf folgentem Stausee finden sich immer wieder Anglerfreunde jeder Altersklasse.
UNSERB ANGEBOT: AB 3 NÄCHTIGUNGEN IST DAS ANGELN GRATIS

Tennis, Wandern in der herrlichen Hügellandschaft des Mühlviertels, Reiten, Schwimmen am Badeparadies Rannabadesee, gespurte Langlaufloipen , Hochficht in der nähe.

4144 Oberkappel

E-Mail: info@gasthofsuess.com
Web: www.gasthofsuess.com

Familie Johannes und Bettina Süss

E-Mail: info@gasthofsuess.com
Web: www.gasthofsuess.com

Englisch

Seehöhe

499m

Erreichbarkeit/Anreise

Von Passau kommend Richtung Untergriesbach / Wegscheid.
Am Rannasee links abbiegen - Oberkappel Ortszentrum, oberhalb der Kirche finden Sie uns

Von Linz kommend auf der B127 Richtung Ottensheim - Rohrbach.
In Altenfelden beim Kreisverkehr 3. Ausfahrt nach Oberkappel

Montag Ruhetag
Dienstag ab 17.00 Uhr geöffnet

Gerne kochen wir für Sie
Dienstag ab 17.30 - 21.00 Uhr
Mittwoch bis Samstag von:
Sonntag:

Ruhetage

• Montag

• Bürodienste
  • Radverleih

Sonstige Dienstleistungen

Telefonservice

Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

3 Sterne

• Halbpension
  • Abendessen
  • Frühstück

Sonstiges zur Verpflegung

Hausmanns-Kost, Vegetarische Küche, Regionale Spezialitäten, Internationale Küche, Bodenständige Küche mit dem etwas extra Geschmack! Unsere Küchenöffnungszeiten: 11.00 bis 14.00 Uhr 17.30 bis 21.00 Uhr Zu diesen Zeiten können Sie Ihr 3-gänge Halbpensionsmenü genießen. Regionale Produkte und traditionelle Rezepte - öfters neu interpretiert - zeigen die Verbundenheit mit unseren Wurzeln. Gerne liebäugeln wir auch mit den Küchen anderer Länder, ihren Einflüssen, ihren Aromen. Und mit dem Charme österreichischer Gastlichkeit serviert, offenbart sich unsere Leidenschaft und Liebe mit der wir unsere Gerichte auf den Teller bringen. UNSER SÜSSER GEHEIMTIPP: Der Kaiserschmarrn wir seit vielen Jahren nach einem alten Rezept mit viel Liebe zubereitet! Den müssen Sie probieren! Steaks, Schüsserl-Abend, Asia-Wochen, Wild & Wein.... Unsere Spezialitätenwochen entführen Sie immer wieder in neue Genusswelten.

• Einzelzimmer: ab € 39,00 bis € 45,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 30,00 bis € 42,00 (pro Person/Nacht)

Zahlungsmöglichkeiten

• Visa
  • Mastercard
  • Bankomat

• Bar

Ermäßigungen

Ermäßigungen (Alter/Gruppen):

• Kinder
    Kinder bis zwei Jahre frei, bis sechs Jahre 50% und bis 10 Jahre 30%.

Zimmer Informationen & Ausstattung

Zimmer Informationen

• Zimmer mit Verbindungstür

Sonstige Informationen

Dampfduche, TV mit Internetzugang, Gratis WLAN

Betriebsausstattung

• Aufenthaltsraum
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Safe/Tresor
  • W-LAN (kostenlos)

Sonstige Ausstattung

Gemütlichkeit mit hohen Komfort!
Mit viel Liebe zum Detail wurden unsere Gästezimmer diesen Winter neu renoviert.
Helle freundliche Bäder mit Sichtglastüren machen die Wohlfühlzimmer luftig und gemütlich - einfach zum Ausruhen nach einem herrlichen Tag.

Unsere Zimmer sind komfortabel, mit Bad/WC, Flat-TV, gratis Internetzugang (WLAN) und Radio, teilw. Dampfdusche. Eine wunderbare Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft des Mühlviertels haben Sie von unseren gemütlichen Balkonen.

• Bar
  • Cafe
  • Restaurant (Nichtraucherbereich getrennt )
  • Gastgarten
  • Catering

• Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)

Sonstige Kinder-Ausstattung

Spielzeug

Sport- und Freizeitausstattung

• eigene Fischgewässer

Eigene Fischgewässer

Der schöne Rannastausee liegt eingebettet im wunderschönen Rannatal zwischen Oberkappel und Neustift. Über ca. 5 km entlang des rechten Fluss- und Seeufers erstreckt sich das Fischwasser der Familie Gasthof Süss, das schon seit Jahrzehnten in dessen Besitz ist.

Das Fischwasser der Familie Gasthof Süss aus Oberkappel zählt zu den Geheimtipps unter den Anglern. Die ruhige, fast schon mystische Ausstrahlung des Rannasees bzw. des gesamten Rannatales lädt richtig zum Entspannen ein. Ein großer Vorteil für alle Fischerfreunde ist, dass man hier, an einem Gewässer alle Angelmethoden ausüben darf. Besonders das Fliegenfischen ist ein Geheimtipp. Hervorzuheben ist noch, dass hier der Besatz von heimischen autochthonen Bachforellen sehr intensiv betrieben wird. Der See ist auch bekannt für seinen guten Bestand an Zander. Sehr interessant für die Angler ist auch der Umstand, dass der Rannastausee durch den Pumpwasserbetrieb eine Verbindung zum Donaugewässer herstellt, d.h. es ist möglich, dass man verschiedene Donaufische fangen kann. Das heißt zu guter Letzt weiß man nie, was man aus dem Wasser zieht, das macht die ganze Fischerei an diesem See extrem spannend.

Also kann man nur noch wünschen, "ein kräftiges Petri Heil" und schöne Urlaubs- bzw. Fischertage im Gasthof Süss in Oberkappel.

Veranstaltungszentrum - Informationen

• Anzahl Seminarraum/-räume: 1
  • Größter Seminarraum: 70m²
  • Größter Seminarraum: 70 Personen