Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Saisonstart am Viehberg in Sandl

12. November 2017, Sandl - Die Viehberglifte Sandl starten am 16. Dezember in die Schisaison. Liftbetrieb ist in der Naturschneearena Sandl täglich von 9 bis 16 Uhr.

Erlebnis Schnee: Winterurlaub im Mühlviertel für die ganze Familie

04. Dezember 2017, Linz - Wenn sich kleine Kindernasen wieder sehnsüchtig an kühle Fensterscheiben drücken, Skianzug, Schal und Co schon auf ihren Einsatz warten und endlich der verstaubte Schlitten aus dem dunklen Keller darf, dann lässt hoffentlich auch der Schnee nicht mehr länger auf sich warten. Die winterliche Hügellandschaft des Mühlviertel eröffnet ein Winterwunderland, das unzählige Möglichkeiten für die ganze Familie bietet.

Greener Beltliner - Windhaager Festwein 2018 getauft

30. November 2017, Windhaag bei Freistadt - Am 18. November taufte Pfarrer Hermann Zainzinger aus Gföhl im Weinkeller des Winzers Franz Traxler in Langenlois den Windhaager Festwein 2018 auf den Namen "Greener Beltliner"

Saisonstart am Viehberg in Sandl

Erlebnis Schnee: Winterurlaub im Mühlviertel für die ganze Familie

Greener Beltliner - Windhaager Festwein 2018 getauft

Static Map
Gasthof

Gasthof Süss

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.
Besondere Eigenschaften
W-LAN (kostenlos)
Haustiere sind herzlich willkommen
Nichtraucher-Zimmer
Direkt im Zentrum
Willkommen im Gasthof Süss

Seit Generationen verwöhnen wir unsere Gäste mit den verschiedensten Traditionellen Köstlichkeiten der Region welche Saisonell und nach neuen Rezepten zubereitetet werden.
Mit viel Liebe und Kreativität haben wir unseren Gasthof zu einem "Wohlfühlgasthof" auf 2 Etagen mit Cocktailbar, Kachelofen und Wintergarten umgebaut. Kinder sind bei uns willkommene Gäste. Kinderspielplatz, Spielzimmer mit Videoüberwachung, Kinderspeisekarte und vieles mehr.

Umfangreich ist das Freizeitangebot:
Kneippen, Tennis, Wandern in der herrlichen Hügellandschaft des Mühlviertels, Reiten, Schwimmen am Badeparadies Rannabadesee, gespurte Langlaufloipen , Hochficht in der Nähe.

Besuchen Sie uns auch unter:

4144 Oberkappel

E-Mail: info@gasthofsuess.com
Web: www.gasthofsuess.com

Familie Johannes und Bettina Süss

E-Mail: info@gasthofsuess.com
Web: www.gasthofsuess.com

Englisch

Seehöhe

499m

Erreichbarkeit/Anreise

Von Passau kommend Richtung Untergriesbach / Wegscheid.
Am Rannasee links abbiegen - Oberkappel Ortszentrum, oberhalb der Kirche finden Sie uns

Von Linz kommend auf der B127 Richtung Ottensheim - Rohrbach.
In Altenfelden beim Kreisverkehr 3. Ausfahrt nach Oberkappel

Montag Ruhetag
Dienstag ab 17.00 Uhr geöffnet

Gerne kochen wir für Sie
Dienstag ab 17.30 - 21.00 Uhr
Mittwoch bis Samstag von:
Sonntag:

Ruhetage

• Montag

• Bürodienste
  • Radverleih

Sonstige Dienstleistungen

Telefonservice

Anzahl der Sterne laut Wirtschaftskammer

3 Sterne

• Halbpension
  • Abendessen
  • Frühstück

Sonstiges zur Verpflegung

Hausmanns-Kost, Vegetarische Küche, Regionale Spezialitäten, Internationale Küche, Bodenständige Küche mit dem etwas extra Geschmack! Unsere Küchenöffnungszeiten: 11.00 bis 14.00 Uhr 17.30 bis 21.00 Uhr Zu diesen Zeiten können Sie Ihr 3-gänge Halbpensionsmenü genießen. Regionale Produkte und traditionelle Rezepte - öfters neu interpretiert - zeigen die Verbundenheit mit unseren Wurzeln. Gerne liebäugeln wir auch mit den Küchen anderer Länder, ihren Einflüssen, ihren Aromen. Und mit dem Charme österreichischer Gastlichkeit serviert, offenbart sich unsere Leidenschaft und Liebe mit der wir unsere Gerichte auf den Teller bringen. UNSER SÜSSER GEHEIMTIPP: Der Kaiserschmarrn wir seit vielen Jahren nach einem alten Rezept mit viel Liebe zubereitet! Den müssen Sie probieren! Steaks, Schüsserl-Abend, Asia-Wochen, Wild & Wein.... Unsere Spezialitätenwochen entführen Sie immer wieder in neue Genusswelten.

• Einzelzimmer: ab € 39,00 bis € 45,00 (pro Person/Nacht)
  • Doppelzimmer: ab € 30,00 bis € 42,00 (pro Person/Nacht)

Zahlungsmöglichkeiten

• Visa
  • Mastercard
  • Bankomat

• Bar

Ermäßigungen

Ermäßigungen (Alter/Gruppen):

• Kinder
    Kinder bis zwei Jahre frei, bis sechs Jahre 50% und bis 10 Jahre 30%.

Zimmer Informationen & Ausstattung

Zimmer Informationen

• Zimmer mit Verbindungstür

Sonstige Informationen

Dampfduche, TV mit Internetzugang, Gratis WLAN

Betriebsausstattung

• Aufenthaltsraum
  • Fernsehraum
  • Garten
  • Internetcorner
  • Safe/Tresor
  • W-LAN (kostenlos)

Sonstige Ausstattung

Gemütlichkeit mit hohen Komfort!
Mit viel Liebe zum Detail wurden unsere Gästezimmer diesen Winter neu renoviert.
Helle freundliche Bäder mit Sichtglastüren machen die Wohlfühlzimmer luftig und gemütlich - einfach zum Ausruhen nach einem herrlichen Tag.

Unsere Zimmer sind komfortabel, mit Bad/WC, Flat-TV, gratis Internetzugang (WLAN) und Radio, teilw. Dampfdusche. Eine wunderbare Aussicht auf die umliegende Hügellandschaft des Mühlviertels haben Sie von unseren gemütlichen Balkonen.

• Bar
  • Cafe
  • Restaurant (Nichtraucherbereich getrennt )
  • Gastgarten
  • Catering

• Kinderspielecke (innen)
  • Kinderspielplatz (im Freien)

Sonstige Kinder-Ausstattung

Spielzeug

Sport- und Freizeitausstattung

• eigene Fischgewässer

Eigene Fischgewässer

Der schöne Rannastausee liegt eingebettet im wunderschönen Rannatal zwischen Oberkappel und Neustift. Über ca. 5 km entlang des rechten Fluss- und Seeufers erstreckt sich das Fischwasser der Familie Gasthof Süss, das schon seit Jahrzehnten in dessen Besitz ist.

Das Fischwasser der Familie Gasthof Süss aus Oberkappel zählt zu den Geheimtipps unter den Anglern. Die ruhige, fast schon mystische Ausstrahlung des Rannasees bzw. des gesamten Rannatales lädt richtig zum Entspannen ein. Ein großer Vorteil für alle Fischerfreunde ist, dass man hier, an einem Gewässer alle Angelmethoden ausüben darf. Besonders das Fliegenfischen ist ein Geheimtipp. Hervorzuheben ist noch, dass hier der Besatz von heimischen autochthonen Bachforellen sehr intensiv betrieben wird. Der See ist auch bekannt für seinen guten Bestand an Zander. Sehr interessant für die Angler ist auch der Umstand, dass der Rannastausee durch den Pumpwasserbetrieb eine Verbindung zum Donaugewässer herstellt, d.h. es ist möglich, dass man verschiedene Donaufische fangen kann. Das heißt zu guter Letzt weiß man nie, was man aus dem Wasser zieht, das macht die ganze Fischerei an diesem See extrem spannend.

Also kann man nur noch wünschen, "ein kräftiges Petri Heil" und schöne Urlaubs- bzw. Fischertage im Gasthof Süss in Oberkappel.

Veranstaltungszentrum - Informationen

• Anzahl Seminarraum/-räume: 1
  • Größter Seminarraum: 70m²
  • Größter Seminarraum: 70 Personen