©
© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel

STERNSTEINTRAIL Hauptevent mit Labestationen

Bad Leonfelden, Oberösterreich, Österreich

11.09.2021

Sternstein
4190 Bad Leonfelden

Trailabenteuer e.V.

Bahrgasse 13, 4020 Linz

christoph.hain@liwest.at
www.sternsteintrail.at

Du bewegst dich gerne in der Natur?
… in deinem Tempo ohne den ständigen Blick auf die Uhr?
42,2 Kilometer faszinieren dich?
…dann bist du hier genau richtig!!!

11. September – Veranstaltungstag mit Labestationen

Unsere Partnergastronomen organisieren am 11.9. Take-Away Laben & wir markieren die Strecke. Mit dem ,11-September-Ticket‘ genießt du alle Vorteile.
Auch in schwierigen Corona Zeiten ein Konzept das funktioniert. Cool oder?

1. Juli – 15. Oktober
individuelle Starts mit QR-Code oder App

Nach deiner Anmeldung kannst du einfach loslegen. Du suchst dir den passenden Tag und das passende Wetter aus. Und da du auf Labstationen verzichtest, ist dein Start mit dem ,Ich-lege-los-wann-ich-will-Ticket‘ natürlich günstiger – Fair oder?

EINFACH MAL AUSPROBIEREN ...

Das war meine Devise , als ich mich vor einigen Jahr das erst Mal mit der Idee ,,zu Fuß von Linz auf den Sternstein“ zu kommen, beschäftigte. Also habe ich ganz altmodisch Wanderkarten hervorgekramt und eine Route gesucht und eingezeichnet. Was mir sofort aufgefallen ist: Die Strecke läuft in einer fast geraden Linie Richtung Norden. Dann, ohne Kenntnis der genauen Kilometer und Höhenmeter habe ich es einfach mal ausprobiert.

Seit dem lässt mich dieser Trail nicht mehr los. Mindestens einmal pro Jahr musste ich meinen ,Sternsteintrail‘ bewältigen. Immer noch bin ich begeistert von der Strecke, der Vielfalt, der Natur und dem Erlebnis vor der eigenen Haustüre. Ein ordentlicher Freudenschrei bei Erreichen der Sternsteinwarte gehört ebenfalls zum Fixprogramm  – don’t miss it!!

Diese Erlebnisse will ich mit euch teilen. Daher haben wir als Verein beschlossen, den Sternsteintrail auf professionelle Beine zu stellen.

Uns geht es aber nicht um den Kampf gegen die Uhr. Viel mehr zählt das persönliche Erlebnis, das Bewältigen einer Herausforderung, der damit verbundene Stolz auf die eigene Leistung. Gerade das schwierige letzte Corona Jahr hat uns deutlich gezeigt, wie wichtig Bewegung in der Natur, Motivation und sportliche Ziele sind.

Schwierige Zeiten bergen aber auch jede Menge Chancen. So haben wir ein innovatives Konzept entwickelt, um den Sternsteintrail auch in Zeiten einer Pandemie durchführen zu können. Wenn du gerne Labstationen und ein ,Eventflair‘ hast, dann entscheide dich für einen Start am 11. September. Wenn du gut selbst zu Recht kommst und die Freiheit schätzt Tag und Zeit für deinen Sternsteintrail zu wählen, dann kannst du jederzeit von 1. Juli bis 15. Oktober starten. Natürlich sind die ,Ich-lege-los-wann-ich-will-Tickets‘ viel günstiger als das Ticket für den 11. September – Fair oder?

Darüber hinaus tragen wir dem Wunsch mancher Sportler*innen nach einer Zeitnehmung Rechnung.
Mit einem kleinen Aufpreis kannst du die Tracking App von Time2Win nutzen. Dabei können dich Freunde oder Familie live mitverfolgen und deine Zeit erscheint in einer Time2Win Ergebnisliste.

Du kannst also den Sternsteintrail ganz auf deine Bedürfnisse abstimmen – Einzigartig oder?

Wie das alles im Detail funktioniert findest du auf den nächsten Seiten.

Also nochmals herzlich Willkommen beim Sternsteintrail – wir freuen uns auf dich.

Christoph Hain

Organisator & Obmann Trailabenteuer e.V.

p.s.: Freudenschrei bei der Sternsteinwarte nicht vergessen!!!

Sternstein , 4190 Bad Leonfelden

office@muehlviertlerhochland.at

• Für jedes Wetter geeignet
  • Haustiere erlaubt

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

11.09.2021

Sternstein