©
© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel

VIVID KUNSTWERKSCHAU

Freistadt, Oberösterreich, Österreich

04.08.2021 / 16:00- 20:00

Am Stieranger 10

THEATERZEIT Freizeit

info@theaterzeit.at
www.theaterzeit.at

Heimat. gestern/heute/morgen

Die Besucher*innen erleben eine ungewöhnliche performative Ausstellung & Werkschau - zum Thema Heimat. gestern/heute/morgen .

Heimat ist, wo ich mich zugehörig fühle.

Als durchgehend stattfindender Programmpunkt der Reihe Vivid Freistadt transnational  findet in Zusammenarbeit mit dem regionalen Künstlerkollektiv MÜK - einer Plattform für kreative Mühlviertler*innen mit über 90 Künstler*innen (Autor*innen, Bildhauer*innen, Designer*innen, Filmemacher*innen, Fotograf*innen, Sänger*innen, Kunsthandwerker*innen) - die Vivid Kunstwerkschau statt.

Zusätzlich zu den regulären Besuchszeiten der Vivid Kunstwerkschau findet am Eröffnungstag ein Spezialprogramm der beteiligten Künstler*innen statt.

Carin Fürst / Upcyclingschmuck
Evita Baumgartner / Textildesign
Christian Prückl / Findling-Skulpturen
Alexander Schneider / Fotografie
Maria Wagner / Handblaudruck
Karl Rabeder / Rostkunst
Elisabeth Lengauer / Wilde Weide
Karin Geishofer / Modehandwerk Hani & Frida
Maria Steiner / Zeugfärberei

Kunst und Handwerk beheimatet das MÜK-Haus in Freistadt, Samtgasse 4. Dahinter steht der Verein Mühlviertel Kreativ – ein Zusammenschluss von 120 Künstler*innen, Handwerker*innen und kreativen Kulinariker*innen aus dem Mühlviertel.

Heimat sind für das Kollektiv nicht nur die Region und das Haus, in dem die Mitwirkenden ausstellen, verkaufen, arbeiten und feiern. Heimat ist ihnen auch das künstlerische Umfeld ihrer Gemeinschaft; die Zugehörigkeit zu einer Gruppe, in der sie sich mit ihren Ideen und ihren Werken verwirklichen können.

//KOORDINATION

MÜK & Evita Baumgartner, Carin Fürst

//KÜNSTLER*INNEN

MÜK Künstler*innenkollektiv
Carin Fürst, Evita Baumgartner, Christian Prückl, Alexander Schneider, Maria Wagner, Karl Rabeder, Elisabeth Lengauer, Karin Geishofer, Maria Steiner

//ERÖFFNUNGSPROGRAMM

am 04. August ab 16.00 Uhr

Freier Eintritt!

Aufgrund der Covid-Maßnahmen müssen die Kontaktdaten des Publikums gesammelt und für 14 Tage aufbewahrt werden (die Daten werden danach unwiderruflich gelöscht). Bitte reservieren Sie sich deshalb ein Gratis-Ticket über den theaterzeit//Ticketshop , unter tickets@theaterzeit.at oder unter +43 660 / 988 9580.

Im Rahmen der Kunstwoche Vivid Freistadt transnational  zeigen die Aussteller*innen einen Ausschnitt ihres künstlerischen Schaffens.

VIVID FREISTADT TRANSNATIONAL

Die Programmpunkte von Vivid Freistadt transnational präsentieren eine Sonderreihe des Festivals theaterzeit//Freistadt in Zusammenarbeit mit Partnern aus Deutschland und Tschechien und werden im Rahmen des Programms LEADER transnational Kunst gefördert.

Sonderrichtlinie der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus zur Umsetzung von Projektmaßnahmen im Rahmen des Österreichischen Programms für ländliche Entwicklung 2014-2020 „Sonderrichtlinie LE-Projektförderungen“.

Das Projekt Vivid Freistadt transnational wird vom Verein kult:Mühlviertel in transnationaler Partnerschaft mit dem Altstadtverein Münnerstadt und Chamaeleon Theaterwelten realisiert.

• 04.08.2021 / 16:00 - 20:00
  • 06.08.2021 / 18:00 - 20:00
  • 07.08.2021 / 18:00 - 20:00

office@messehalle-freistadt.at

Allgemeine Preisinformation

• Eintritt frei
  • WC-Anlage
  • Für jedes Wetter geeignet
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Kind geeignet

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Sonstige Informationen
  • Behindertengerechte WC-Anlage
weitere Informationen für Menschen mit Behinderung

Die Spielstätte verfügt über Rollstuhlplätze oder barrierefreien Zugang.

04.08.2021 / 16:00- 20:00

Am Stieranger 10