Jubiläumsfeier 30 Jahre Hinterglasmuseum

28.09.2019 / 10:00

Sandl

Mit einem großen Jubiläumsfest feiern wir heuer das 30-jährige Bestehen! Dank

jenen, die 1989 das Museum ins Leben gerufen haben und weiter-entwickelt haben, ist es inzwischen zu einem regelrechten Markenzeichen von Sandl geworden und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Es erwarten uns nicht nur Frühschoppen, Musik und Feierlichkeiten,

sondern auch eine ganz besondere Gelegenheit: Besucher können ihre eigenen Hinterglasbilder (aus Privat- bzw. Familienbesitz) von Experten des Dorotheums begutachten und ihren aktuellen Marktwert schätzen lassen. Ein weiteres Highlight an diesem Tag wird die Eröffnung der „Sandler Schatzkammer“ im Seminarhaus sein: nach Initiative und Moderation durch Kultur- und Wirtschaftsausschuss startet eine Gruppe bäuerlicher Produzenten, Hersteller von Handarbeiten und handwerklich kreativer Köpfe einen Selbstbedienungs-Dorfladen, der unsere Angebote in Sandl in willkommener Weise ergänzt!

In diese Jubiläumsfeierlichkeiten eingebettet haben wir außerdem das Gedenken an den Fall des Eisernen Vorhanges vor 30 Jahren. Dazu passend präsentieren wir eine Ausstellung über Sandl und Buchers in alten Ansichten. Unsere und zahlreiche weitere Veranstaltungen der Gemeinden Leopoldschlag, Grünbach und Windhaag im Herbst sollen an dieses historische Ereignis erinnern. Die gemeinsame Auftaktveranstaltung findet am Sonntag, 15. September im Gasthaus Pammer in Mardetschlag statt.

Sandl, 4251 Sandl

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

28.09.2019 / 10:00

Sandl