Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

KernAlm

Liebenau, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Willkommen auf der KernAlm!

In absoluter Alleinlage, mit direktem Anschluss an Europas größtes Reitwegenetz, auf 1000 m Seehöhe gelegen, befindet sich ganz im Norden der Mühlviertler Alm die KernAlm.

Einzigartige Lage direkt am Reitwegenetz:

Willkommen auf der KernAlm!

Eingebettet in die unberührte Natur, am Rande eines Waldes, ist die KernAlm ein besonderes Fleckchen Ursprünglichkeit. Morgens wird man von Vogelgezwitscher und den ersten warmen Sonnenstrahlen, die durch das Fenster scheinen, geweckt und abends stört kein Laut einen ruhigen Schlaf. Ein Urlaubsort ohne Zwänge, für Selbstversorger mit Pferd, die, die Freiheit ganz für sich genießen wollen. Und das alles vor einem spektakulären Ausblick in die Berge.

Auf dem großzügigen Hochplateau, ist nicht nur genug Platz für große Koppeln, in denen deine Pferde ihren Erholung finden, wer ganz genau hinsieht findet sogar das ein oder andere Edelweiß vor dem Landhaus. Hier – in diesem Idyll, kannst du wirklich für dich sein und deine langgehegten Träume von einem Urlaub mit deinem Pferd leben.

Der nächste größere Ort Liebenau, ist ca. 1,5km entfernt und fußläufig in ca. einer halben Stunden zu erreichen.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 4
Zimmer Ausstattung
  • Kühlschrank
  • Terrasse
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
Geführte Touren

Ausflugsfahrten

Sonstige Dienstleistungen

Bettwäsche-Verleih

Reiten (Aktivitäten)
  • Urlaub mit dem eigenen Pferd
  • ohne Verpflegung
Erreichbarkeit / Anreise

Anfahrtshilfe zur KernAlm von Wien über Zwettl

Anfahrt über die A1 (Westautobahn) bis Abfahrt St. Pölten auf der S33 Richtung Krems. Die S33 mündet in die B37/B38 Richtung Zwettel. Auf dieser Straße bleiben über Groß Gerungs, Langschlag bis Liebenau. In Liebenau fährst du durch den Ort durch bis zum Spar Supermarkt. Am Sparmarkt vorbei, 100m vor der Tankstelle links Richtung Liebenstein abbiegen. Nach ca. 1.5 km erreichst du den Kobelbergpass (Aussichtsplatz).  300m nach Koblbergpass, bei der ersten Abbiegemöglichkeit (Postkasten), links in den Wald. 200m dann hast du das Ziel KernAlm erreicht.

Anfahrtshilfe zur KernAlm von Deutschland

Anfahrt über die A8 (Passauerautobahn), oder die A1 (Westautobahn), Ausfahrt Linz (Mühlviertel), danach weiter auf der A7 (Richtung Prag/Freistadt). Die Autobahn mündet in die S10 - Richtung Freistadt. Am Autobahnende in Freistadt, beim Kreisverkehr, 1. Abfahrt Richtung Schlag/Sandl (B38) nehmen. Nachdem du durch Sandl gefahren bist, kommt auf der Strecke die PFERDEREICH TAFEL. Hier biegst du rechts ab, Richtung Gugu. Auf der Straße bleiben und durch die langgezogene Siedling Gugu durch bis zur Kreuzung. An der Kreuzung links Richtung Liebenau abbiegen. Harrachstaler Bezirksstraße folgen bis Liebenau. 100m nach Tankstelle, rechts Richtung Liebenstein abbiegen. Nach ca. 1.5 km erreichst du den Kobelbergpass (Aussichtsplatz).  300m nach Koblbergpass, bei der ersten Abbiegemöglichkeit (Postkasten), links in den Wald. 200m dann hast du das Ziel KernAlm erreicht.

• täglich geöffnet

• Doppelzimmer: ab € 35,00 (pro Person/Nacht)
Zahlungs-Möglichkeiten
ÜberweisungBar
  • Für Gruppen geeignet
  • Haustiere erlaubt
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Familientauglich
  • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
Sonstige besondere Eignungen

Nichtraucherhaus

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

KernAlm
Liebenstein 17