Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Camping am Golfpark

Ulrichsberg, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Immer mehr Menschen reisen mit einem Wohnmobil oder einem Wohnwagen und erleben so die Schönheit mehrere Orte in kurzer Zeit zu sehen. Gerade Golfer lieben die Abwechslung und wollen im Urlaub mehr als nur auf einem Golfplatz spielen. Der Golfpark Böhmerwald sollte auf der Reisekarte eines jeden "mobilen" Golfers stehen, denn unsere beiden Plätze sind nicht nur spielerische Highlights, sondern Sie können Ihr Wohnmobil gerne kostenfrei für ein oder zwei Nächte bei uns abstellen. Einzig die gesetzlich vorgeschriebene Ortstaxe i.d.H.v € 2,00 wird pro Person (ab 15 J.) und Nacht verrechnet.

Wir verfügen über 5 vollwertige Stellplätze inkl. Stromanschluss. Der Stellplatz befindet sich unmittelbar oberhalb dem 18er Grün und wenige Schritte vom Clubheim, entfernt - dort befinden sich kostenloses WLAN, die Umkleiden, Duschen und Toiletten, die wir täglich von 7:00 Uhr morgens bis ca. 21:30 Uhr geöffnet haben.

Unser Clubrestaurant ist ab 10:00 Uhr für Sie da - Kaffee gibt es schon vorab über eine kleine Kaffeemaschine an der Halfwaystation. Im nahen Ort Ulrichsberg gibt es Geschäfte, wo Sie frisches Brot und Lebensmittel kaufen oder in den Cafés frühstücken können. Gerne können Sie mit dem Kauf eines Tagesgreenfees unsere Infrastruktur nutzen. Auch Hunde sind bei uns am Golfplatz willkommen!

Wenn Sie Ihr Wohnmobil bei uns abstellen wollen, melden Sie sich bitte kurz bei uns im Clubsekretariat und reservieren Sie sich dann auch gleich Ihre Startzeiten im Golfpark Böhmerwald!

Wohnmobilstellplatz

Die Benutzung der Stellplätze im Böhmerwaldpark ist für unsere Golfer kostenlos! Sollten Sie nur den Stellplatz nutzen wollen, so verrechnen wir pro Wohnmobil € 15 pro Nacht und pro Person (ab 15 Jahren) müssen wir zusätzlich pro Nacht € 2,00 Tourismusabgabe berechnen. Die Gebühr beinhaltet Strom. Wasser, WLAN und die Entsorgung von Müll. Auch Hunde sind bei uns am Golfplatz willkommen!

• ohne Verpflegung: 15,00 € bis 15,00 € (pro Person/Nacht)
Informationen und Service
  • Nichtraucher
Sonstige Ausstattung

Befestigte Zufahrt, Ebene Lage, Stromanschluss, Wasseranschluss

allgemeine Ausstattung
    Sonstige Ausstattung

Bogenschießen, Driving Range, Golf, Nordic Walking

• Restaurant
    Sonstige Dienstleistungen

Golfunterricht

Erreichbarkeit / Anreise

Aus Linz kommend!

Sie können natürlich Ihrem Navigationsgerät folgen. Hier erklären wir ihnen wie man als Einheimischer fahren würde :-) quasi der Schleichweg!

Fahren Sie auf der B127 via Rohrbach-Berg. Ab Rohrbach-Berg ist diese Straße zugleich die B38 (Böhmerwald Bundesstraße). Fahren Sie auf dieser Straße weiter bis kurz vor Peilstein. Dort biegt gegenüber der Firma KERAMO die Hinterschlager Bezirksstraße nach rechts ab. Die Strasß fahren Sie dann immer weiter bis in den Ort Julbach. Biegen Sie im Ortszentrum entweder in die Bräueraustraße oder in den Eichenweg. Beide bringen Sie zur Kriegwalder Bezirksstraße wo die Straße zu den JULBACHHÄUSERN angeschrieben ist. Spätestens dort finden Sie die Beschilderung zum Böhmerwaldpark oder zum Golfpark Böhmerwald.

Aus PASSAU kommend!

Sie können natürlich Ihrem Navigationsgerät folgen. Hier erklären wir ihnen wie man als Einheimischer fahren würde :-) Quasi der Schleichweg!

Sie fahren nach Passau ideal über Thyrnau, Hauzenberg, Sonnen nach Breitenberg (St 2128). Die Grenzstrasß führt Sie aus Breitenberg hinaus. Unmittelbar nach dem Ortsende-Schild - zweigt in einer scharfen Linkskurve die Gollnerbergstraße rechts von der Grenzstraße ab. Sobald Sie hier abgebogen sind, biegen Sie gleich wieder ab - diesmal links in die Dreihiaslstraße! Sie überqueren die Grenze nach Österreich über eine kleine Brücke und befinden sich dann auf der Kriegwalder Bezirksstraße. Diese fahren Sie bis in den Ort Bräuerau. Dort zweigt eine Straße links nach Seitelschlag ab. Spätestens dort finden Sie die Beschilderung zum Böhmerwaldpark oder zum Golfpark Böhmerwald.

Aus AIGEN-SCHLÄGL kommend!

Fahren Sie auf der Dreisesselbergstraße nach Ulrichsberg. Verlassen Sie den Kreisverkehr an der 3. Ausfahrt. Zweigen Sie dann nach rechts ab in die Planerstraße. Diese trifft auf die Stifterstraße die Sie nach rechts fahren. Sie überqueren dann die Große Mühl und biegen danach gleich rechts in die Seitelschlager Bezirksstraße. Spätestens dort finden Sie die Beschilderung zum Böhmerwaldpark oder zum Golfpark Böhmerwald.

Aus KLAFFER kommend!

Fahren Sie auf der Dreisesselbergstraße nach Ulrichsberg. Verlassen Sie den Kreisverkehr an der 1. Ausfahrt. Zweigen Sie dann nach rechts ab in die Planerstraße. Diese trifft auf die Stifterstraße die Sie nach rechts fahren. Sie überqueren dann die Große Mühl und biegen danach gleich rechts in die Seitelschlager Bezirksstraße. Spätestens dort finden Sie die Beschilderung zum Böhmerwaldpark oder zum Golfpark Böhmerwald.

1. Mai bis 26. Oktober.

Allgemeine Preisinformation

Die Benutzung der Stellplätze im Böhmerwaldpark ist für unsere Golf-Besucher kostenlos! Sollten sie nur den Stellplatz nutzen wollen, so verrechnen wir pro Wohnmobil € 15 pro Nacht und pro Person (ab 15 Jahren) müssen wir zusätzlich pro Nacht € 2,00 Tourismusabgabe berechnen. Die Gebühr beinhaltet Strom. Wasser, WLAN und die Entsorgung von Müll.

Ortstaxe

EUR 2,00 pro Nacht und Person ab 15 Jahren.

Stornobedingungen

Zahlungs-Möglichkeiten
    VisaBar
    • Haustiere erlaubt
    • Für Alleinreisende geeignet
    • Familientauglich
    Sonstige besondere Eignungen

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Weitere Informationen zum Campingplatz
    • Stromanschluss für Caravans mit 220 Volt (lt. ÖCC)
    Campingplatz - Ausstattung
    • Duschen