Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Taverne zu Prandegg

Schönau im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Pilgerkojen – hier will ich schlafen!

Pilgerkojen – hier will ich schlafen! Für unsere Gäste, deren Freunde, Familien und Kollegen haben wir einfache Unterkünfte in Form von Pilgerkojen direkt in der Taverne errichtet. Der Duft von Naturholz empfängt Sie bereits beim Betreten des Schlafraums und der verzaubernde Charme der rustikalen Ausstattung sorgt für das perfekte Ambiente beim Übernachten „mitten in der Natur“. Egal ob Sommer oder Winter, die beheizte Schlafstätte bietet erholsame Ruhe nach Ihrem Aufenthalt in der Taverne Prandegg. Gerade für Wandergäste, die über den Johannesweg zu uns kommen, eine ideale Möglichkeit die Nacht an einem bezaubernden Fleckchen Erde zu verbringen. Auch ausgedehnte Feierlichkeiten zum Geburtstag, bei der Hochzeit oder zur Taufe müssen nicht zwingend mit einer nächtlichen Heimreise enden. Bei mehrtätigen Seminaren stehen den Teilnehmern unsere Pilgerkojen zur Entspannung nach einem ereignisreichen Tag zu Verfügung. Zu welchem Anlass auch immer: genießen Sie eine Nacht im wohl kleinsten aber feinsten „Hotel“ auf der Mühlviertler Alm. Unsere Pilgerkojen bietet Platz für 16 Personen aufgeteilt auf 8 Doppelbetten. Sanitäranlagen (Dusche und WC) können natürlich mitgenutzt werden. Zur Stärkung am nächsten Tag servieren wir unseren Gästen ein herzhaftes Frühstück.

Pilgerkojen

• Räume (gesamt): 1
  • ohne Verpflegung: 21,00 € bis 21,00 € (pro Person/Nacht)
  • mit Frühstück: 29,50 € bis 29,50 € (pro Person/Nacht)
Informationen und Service
  • Nichtraucher
Zimmer Ausstattung
  • Terrasse
allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Liegewiese
  • Restaurant
Sport- und Freizeitausstattung
  • Abstellraum (nicht absperrbar)
Reiten (Infrastruktur)
  • Pferderast für Pferd und Reiter
  • Gastpferdeboxen: 6
Sonstige Dienstleistungen

Informationen über die Gegend

Sonstiges zur Verpflegung

Erweitertes Frühstück

Entfernungen (in km)
    • Busparkplatz: direkt gelegen
    Erreichbarkeit / Anreise

A7/E55, Königswiesener Str./B124, Gutauer Str., Gutauer Bezirksstraße, ... und Pehersdorf bis Prandegg in Schönau im Mühlkreis nehmen 41 Min. (40,5 km)

Termine und Buchung auf Anfrage

0664 / 573 69 73 oder franz@taverne-prandegg.at

• Mehrbettzimmer: ab € 21,00 bis € 29,50 (pro Person/Nacht)
    Ortstaxe

€ 2

Zahlungs-Möglichkeiten
    Bar
    • Für Gruppen geeignet
    • Haustiere erlaubt
    • Für Alleinreisende geeignet
    • Familientauglich
    • Nichtraucher Zimmer/-Wohnung vorhanden
    Sonstige besondere Eignungen

Kurzaufenthalte, Senioren

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Taverne zu Prandegg
    Prandegg 1