Service und Kontakt

Windhaag bei Freistadt, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Besucherinformationszentrum am Grünen Band Europa

Das Mühlviertel liegt am Grünen Band Europa, dem längsten ökologischen Verbundsystem der Welt. Die Grenzregion, die Europa während des Kalten Krieges teilte, bietet neben berührenden Lebensgeschichten und einer vielfältigen Kultur vor allem eines: Eine einzigartige Naturlandschaft.
Das neu errichtete Green Belt Center in Windhaag bei Freistadt sieht sich als „Tor“ zu diesem natur- und kulturgeschichtlichen Schatz. Während der rekordverdächtigen Umbauzeit von nur einem Jahr entstand aus dem Mühlviertler Waldhaus ein modernes Besucherinformationszentrum für die Region.

Das Green Belt Center bietet auf insgesamt 1000 Quadratmeter Platz für Ausstellungen und Informationen rund um die Natur, die Geschichte und die Zukunft des Grünen Bandes. Die Besucher können so die Besonderheiten der Region kennenlernen bevor sie zur Entdeckungsreise in die Region starten.

​Das Green Belt Center ist ein barrierefreier Veranstaltungsort.
Die Lounge und der Veranstaltungsraum des Green Belt Center sind ein Raumensemble mit insgesamt ca. 300 m2.
In der Lounge  befindet sich eine Gastronomieausstattung mit Kühlschrank, Waschbecken, Geschirrspüler sowie Gläser, Teller und Besteck für etwa 100 Personen. Auf Wunsch können Tische und Bestuhlung oder Stehtische aufgestellt werden. An gedeckter Tafel können bis zu 60 Personen Platz nehmen.
Die technische Ausstattung unseres Veranstaltungsraumes (etwa 100 Sitzplätze bei Theaterbestuhlung und Podium) bietet

Beamer
Tonanlage
Großbildfernseher
Flipchart

• Garten
  • Lift
  • WC-Anlage
  • W-LAN (kostenlos)
allgemeine Ausstattung
  • Garten
  • Lift
  • W-LAN (kostenlos)
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 1
Rahmenprogramm

Die Lounge und der Veranstaltungsraum des Green Belt Center sind ein barrierefreies Raumensemble mit insgesamt ca. 300 m2. Nach der Winterpause, am 23. April 2016 steht dieser attraktive Veranstaltungsort auch unseren Gästen zur Verfügung. In der Lounge befindet sich eine Gastronomieausstattung mit Kühlschrank, Waschbecken, Geschirrspüler sowie Gläser, Teller und Besteck für etwa 100 Personen. Auf Wunsch können Tische und Bestuhlung oder Stehtische aufgestellt werden. An gedeckter Tafel können bis zu 60 Personen Platz nehmen. Das Green Belt Center eignet sich für jede Art von Feier mit Catering, insbesondere für Tauffeiern Hochzeitsfeiern im kleineren Rahmen Geburtstagsfeiern Vereinsfeiern Sitzungen Präsentationen Für ihr besonderes Event vermieten wir auch das gesamte Green Belt Center. Auf mehr als 1000 m2 Nutzfläche sind viele Dinge für Sie,ihre Freunde und ihre Kunden möglich. Gerne unterstützen wir ihre Veranstaltung mit heimischen Cateringangeboten und spannenden Vermittlungsprogrammen am Grünen Band Europa.

Veranstaltungszentrum - kostenlose technische Ausstattung
  • Beamer
  • Standard-Technik
  • W-Lan
  • Mikrofon
Erreichbarkeit / Anreise

Aus Österreich oder Tschechien in Richtung Freistadt orientieren, auf der Schnellstraße S10 die Ausfahrt Sandl-Grünbach nehmen, der Beschilderung Windhaag / Green Belt Center folgen.

Anfang Mai bis Ende Oktober (Samstag, Sonntag und Feiertag)

Ruhetage
  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
Allgemeine Preisinformation

Preisliste
Alle Preise beziehen sich auf die Dauer eines Tages, sind Bruttopreise und beinhalten Wasser, Strom und Endreinigung.

Bei Veranstaltungen mit weniger als drei Stunden Dauer verringert sich der Preis jeweils um € 100.--

Nutzung gesamtes Green Belt Center  € 660,--

Zugang
  • Zugang ebenerdig