Service und Kontakt

Bruckmühle

Pregarten, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Ein optisch außergewöhnliches Kulturquartier: Das Kulturhaus Bruckmühle im Landschaftsschutzgebiet hat an der Feldaist die Industriearchitektur der beiden Hauptgebäude der Steingutfabrik mit einem überdimensionalen Stein vergrößert, der nach den Plänen der Architekten Riepl Riepl schlicht in die Landschaft gesetzt ist.

Stilvoll veranstalten im Kulturzentrum des Mühlviertels

Das Kulturhaus Bruckmühle als ideales Ambiente für Ihren individuellen Programm- und Veranstaltungswunsch: Tagungen, Firmenevents, Produktpräsentationen, Hochzeiten, Feste u.a.

Das Kulturhaus steht mit seinen vielfältigen Räumlichkeiten der Bruckmühle für vielfältige Projekte zur Verfügung. Die Verbindung von Natur- und Kulturraum mit Authentizität und die Kombination von historischer und zeitgenössischer Architektur von Peter und Gabriele Riepl geben dieser Adaptierung des Industriebaues als kulturell genutzte Institution ihr einzigartiges Profil.

Die Produktionen der bildenden und darstellenden Kunst sind mannigfaltig, das Ausbildungsangebot der Landesmusikschule begeisternd, das Gasthaus der Bruckmühle mit der  Palette kulinarischer Genüsse präsentiert sich als der Ort ursprünglicher Gastlichkeit. Eine Komposition des Gleichgewichts inmitten des Mühlviertels schafft eine unverwechselbare Atmosphäre, die bei Veranstaltungen zu Kreativität inspiriert und gleichermaßen Kunst und Kultur ausstrahlt.

Als Komplettanbieter übernimmt die Bruckmühle das Veranstaltungsmanagement von Kongressen, Tagungen, Seminaren, Schulungen und Workshops, Hochzeiten und Festen für bis zu 400 Personen. Die Leistungen umfassen die Anmietung von Veranstaltungsräumlichkeiten, Möblierung, technisches Equipment sowie der Gestaltung auf Wunsch in den Räumen der Bruckmühle: Gasthaus, Foyer, Findling, Galerie, Gastgarten an der Feldaist, Kulinarium, Catering-Service, Veranstaltungsbetreuung, Shuttle-Dienst und Hotelreservierungen.

Der optimale Kultur- und Veranstaltungsort für Ihr Projekt:

• Gasthaus: 70 Personen
  • Foyer: 100 – 200 Personen
  • Findling: 250 – 400 Personen
  • Galerie: 70 – 120 Personen
  • Gastgarten: 70 – 300 Personen

Der "Findling", ein mehrfach gekrümmtes, keinen ersichtlichen Regeln achsialer Geometrie verpflichtendes Volumen umhüllt eine in ihrer Größe veränderbare, für verschiedene Zwecke verwendbare Bühne und ein Auditorium, dessen untere Ebene ebenfalls mehrere Nutzungen zulässt und mit einer steil ansteigenden Galerie auf das erforderliche Platzangebot für 400 Personen erweitert wird.

Sonstiges zur Verpflegung

Direkt im Haus befindet sich das Gasthaus Bruckmühle. Details zum Gasthaus unter http://bruckmuehle.at/?id=86

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 0,2 km
  • Bahnhof: direkt gelegen
  • Flughafen: 45 km
  • Busparkplatz: direkt gelegen
  • Busstation: direkt gelegen
  • Restaurant: direkt gelegen
  • Einkaufsmöglichkeit: 100 km
Erreichbarkeit / Anreise

Parkmöglichkeit direkt vor der Bruckmühle (40 Plätze). Zusätzlich gibt es die Möglichkeit am Bahnhof zu parken (Gehzeit 5 Min.), am Stadtamtparkplatz (hinter dem Stadtamt mit direktem Zugang zur Bruckmühle - Gehzeit 3 Min., sowie an der Feldaist, neben der Feldaistbrücke - Gehzeit 2 Min. (Parkmöglichkeit auch für Busse).

Parken
  • Parkplätze: 40
  • Busparkplätze: 1
Parkgebühren

für Veranstaltungen und Seminare gegen Anfrage. Details auf www.bruckmuehle.at.

Allgemeine Preisinformation

Preise auf Anfrage. Informationen auf www.bruckmuehle.at

• Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Kinderwagentauglich
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Für Seminare geeignet
  • Mit Kind geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Bruckmühle
4230 Pregarten