Service und Kontakt

Reitgut Punkenhof

Lasberg, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Das Reitgut Punkenhof liegt auf einer Anhöhe, die von einer wunderschönen und idyllischen Wald- und Hügellandschaft umgeben ist. Von hier aus haben wir einen wunderschönen Blick auf Lasberg.

Intensiv-Reitwochen
Für alle reitbegeisterten Kinder und Jugendlichen von 8 bis 16 Jahren, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene

Schlafen im Hexenhaus
Volle Verpflegung von Montag bis Freitag

Täglich 2 Stunden reiten - auf Wunsch natürlich auch mehr

Wie sich das für eine Reitwoche so gehört, dreht sich natürlich von morgens bis abends alles um die Pferde: dazu gehört nicht nur das Reiten, auch Pferdepflege vom Striegeln bis zum Waschen, Sattel- und Zaumzeugpflege, mit den Pferden grasen gehen und natürlich mit ihnen schmusen stehen da so auf dem Programm. Darüberhinaus gibt's da auch noch einen Hund (Border Collie "Duke"), vier Katzen (Sheila, Ginger, Gina und Mira) und viele Hühner, die verwöhnt werden müssen. Wenn dann noch Zeit bleiben sollte zwischen den morgendlichen, mittäglichen und abendlichen Esszeremonien finden sich immer Spiele und Mitspieler.

Die Speisekarte bietet überlicherweise einen bunten Mix aus Schnitzerl, Pizza, Spaghetti, Marillenknödel, Eis, Kuchen, Nudelsalat, belegten Broten und vieles andere mehr. Spezielle Wünsche sind immer gerne willkommen!

Was ist mitzubringen?

Schlafsack, Kopfpolster, Taschenlampe für die Geisterstunde, bequeme Kleidung
wenn vorhanden: Reithose, Reithelm, Reitstiefel oder -schuhe, Rippenschutz
ansonsten: nicht zu weite Jeans, feste Schuhe, Badesachen, bisschen Taschengeld, Waschutensilien
und vor allem: viel gute Laune, ein paar Freunde und tolle Ideen für die Gestaltung eurer Reitwoche.

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sich sowohl Pferd als auch Reiter bei uns wohl fühlen.

Die Pferde sind in großen hellen Boxen untergebracht, die fast alle über Außenfenster verfügen. Die Tiere kommen auf Wunsch jeden Tag auf eine der vielen Wiesenkoppeln oder ein Paddock (insgesamt ca. 10 ha Weidefläche).

Die Reithalle und die Reitplätze sind nur ca. 100 Meter von den Stallungen entfernt.

Wir nehmen auch Jungpferde zur Aufzucht und helfen gerne beim Anreiten und Ausbilden.
Weiters betreuen und pflegen wir auch rekonvaleszente und im Ruhestand befindliche Pferde.

Unseren Einstellern steht eine eigene, geräumige Sattelkammer mit Kästen zur Verfügung. Auch unser Reiterstüberl mit WC und Dusche steht für alle Gäste jederzeit offen.

Es besteht auch die Möglichkeit bei uns im "Hexenhaus" zu übernachten.

Erreichbarkeit / Anreise

Auto