Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Böhmerwaldcamp und Mobilheime

Klaffer am Hochficht, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Camping am Badesee

Familienfreundlicher Campingplatz in der herrlichen Mittelgebirgslandschaft, am Südhang des 1337 m hohen Böhmerwaldes, direkt am 40.000m2 großen Badesee. Neben den Dauerstellplätzen gibt es noch 25 Stellplätze für Urlaubsgäste mit Strom-, Wasser- und Kanalanschluss, Platzbeleuchtung sowie sanitäre Anlagen im Badebuffet (Duschräume, WC, Waschmöglichkeiten, Waschmaschine ......)
Besonders beliebt bei den Gästen sind die schönen Liegewiesen, die tollen Steganlagen im Badesee sowie die Skater-Anlage, Beach-Volleyball-Platz, Tarzanschaukel und natürlich auch die wunderschöne Mittelgebirgslandschaft des Böhmerwaldes.
In unmittelbarer Nähe liegt auch der Urlsee mit einer Wasserfläche von 10 ha, zum Fischen und Surfen. (Leihbretter vorhanden). Speziell für die Fischer gibt es neben dem Urlsee noch viele (und sehr gute) Fischwässer, wie z.B. in der Großen Mühl.

Neu: GLAMPING, denn Campen geht auch auf luxuriöse Art und Weise! GLAMPING stellt sich aus den Begriffen Glamourous und Camping zusammen und bedeutet soviel wie GLAMouröses CamPING. Glamping ermöglicht einen idyllischen und zugleich aufregenden Urlaub mit einem Hauch von Glamour, sodass der Aufenthalt ein unvergessliches Erlebnis garantiert. 3 voll ausgestattete Mobilheime mit Terrasse, Grill, Pavillon und Gartenmöbel für je 6 Personen sind derzeit vorhanden. Vermietung ab 3 Nächte!

Mobilheim

Glamping - der neue Trend zum Luxus-Camping!
Unter den Campingfans und in der Tourismusbranche hat sich in den letzten Jahren der Begriff Glamping für die neuste Entwicklung am Campingmarkt durchgesetzt. Glamping ist ein Kunstwort aus dem Englischen und setzt sich aus den Begriffen „Glamorous“ sowie „Camping“ zusammen.

Es geht also um glamouröse Campingunterkünfte.
Für alle, die die eigene Bequemlichkeit oder auch Bedenken bezüglich des Komforts bisher vom klassischen Camping abhält, schließt Glamping die Lücke zwischen Camping und Hotel. Der Komfort eines Hotels wird kombiniert mit der natürlichen Umgebung und Freiheit eines Campingplatzes.

Glamping verbindet hohen Komfort und Nähe zur Natur perfekt. Im Unterschied zum klassischen Camping, wo der Urlauber seine Unterkunft selbst mitbringt, werden beim Glamping die Unterkunft und die gesamte Ausstattung auf einem Campingplatz bereitgestellt. Dies erleichtert auch die Anfahrt. Bei diesen Unterkünften, die man mieten kann, geht es auch um subjektive Kriterien, die den Glamourfaktor unterstreichen sollen. Den entsprechenden Luxus kann auch die Exklusivität der Unterkunft ausmachen, und nicht
nur die Ausstattung.

Jedes Mobilheim verfügt über eine Terrasse, eine voll ausgestattete Küche mit Mikrowelle, einen Sitzbereich mit einem Sofa, einen Flachbild-TV, eine Waschmaschine und ein eigenes Bad mit einer Dusche. Ein Kühlschrank und eine Kaffeemaschine sind ebenfalls vorhanden.

Das Restaurant des Campingplatzes serviert österreichische Küche.

Bei den Mobilheimen ist auch ein Kinderspielplatz.

Informationen zum Seerestaurant.

• ohne Verpflegung: 120,00 € bis 132,00 € (pro Person/Nacht)
  • Terrasse
  • Kühlschrank

Befestigte Zufahrt, Direkt am Wasser, Gartenmöbel, Kochgeschirr

Stellplatz- und Nächtigungsgebühr, PKW

Im angegebenen Preis ist der Stellplatz für einen PKW und einen Erwachsenen inkludiert. Am Campingplatz befinden sich 20 Durchzugs- und 40 Dauerstellplätze, alle mit Strom- Wasser- und Kanalanschlüssen. Der schöne Platz liegt direkt neben dem Badesee (Wasserfläche rund 4 ha - Wassertemperatur bis 26 Grad). Sanitäre Einrichtungen sind im Badebuffet vorhanden. Außerdem gibt es: Pizza- , Grill-, Fisch- und Hendlabende Pauschale für eine Sommersaison (Mai bis Oktober): Stellplatzgebühr € 399

• Räume (gesamt): 1
  • ohne Verpflegung: 9,00 € bis 9,00 € (pro Person/Nacht)
Sonstige Ausstattung

Befestigte Zufahrt, Direkt am Wasser, Ebene Lage, Grasboden, Stellplatz mit Baum/Bäumen, Stromanschluss, Wasseranschluss

Stellplatz- und Nächtigungsgebühr, Wohnmobil

Im angegebenen Preis ist der Stellplatz für das Wohnmobil, die Müllgebühr (1€/Tag) und der Preis für einen Erwachsenen inkludiert. Am Campingplatz befinden sich 20 Durchzugs- und 40 Dauerstellplätze, alle mit Strom- Wasser- und Kanalanschlüssen. Der schöne Platz liegt direkt neben dem Badesee (Wasserfläche rund 4 ha - Wassertemperatur bis 26 Grad). Sanitäre Einrichtungen sind im Badebuffet vorhanden. Außerdem gibt es: Pizza- , Grill-, Fisch- und Hendlabende Pauschale für eine Sommersaison (Mitte Mai bis Oktober): Stellplatzgebühr, Tourismuspauschale und Müllabfuhrgebühr .......... € 359,-- (inkl. MWSt) Die Stromgebühr beträgt 0,60 € je KW/h und wird nach dem tatsächlichen Verbrauch berechnet. Winterbetrieb: Pauschale für eine Wintercamping-Saison (Anfang November bis einschließlich Ostern): Stellplatzgebühr, Tourismuspauschale und Müllabfuhrgebühr .......... € 259,-- (inkl. MWSt) Die Stromgebühr beträgt 0,60 € je KW/h und wird nach dem tatsächlichen Verbrauch berechnet

• Räume (gesamt): 1
  • ohne Verpflegung: 12,00 € bis 12,00 € (pro Person/Nacht)

Stellplatz- und Nächtigungsgebühr, Zweirad

Im angegebenen Preis ist der Stellplatz für das Zweirad und einen Erwachsenen inkludiert. Am Campingplatz befinden sich 20 Durchzugs- und 40 Dauerstellplätze, alle mit Strom- Wasser- und Kanalanschlüssen. Der schöne Platz liegt direkt neben dem Badesee (Wasserfläche rund 4 ha - Wassertemperatur bis 26 Grad). Sanitäre Einrichtungen sind im Badebuffet vorhanden. Außerdem gibt es: Pizza- , Grill-, Fisch- und Hendlabende Pauschale für eine Sommersaison (Mitte Mai bis Oktober): Stellplatzgebühr, Tourismuspauschale und Müllabfuhrgebühr .......... € 359,-- (inkl. MWSt) Die Stromgebühr beträgt 0,60 € je KW/h und wird nach dem tatsächlichen Verbrauch berechnet. Winterbetrieb: Pauschale für eine Wintercamping-Saison (Anfang November bis einschließlich Ostern): Stellplatzgebühr, Tourismuspauschale und Müllabfuhrgebühr .......... € 259,-- (inkl. MWSt) Die Stromgebühr beträgt 0,60 € je KW/h und wird nach dem tatsächlichen Verbrauch berechnet

• Räume (gesamt): 1
  • ohne Verpflegung: 8,50 € bis 8,50 € (pro Person/Nacht)

• Restaurant
  • Imbiss / Jause
  • Kinderspielplatz (im Freien)
Sonstige Dienstleistungen

Dauerstellplätze

Entfernungen (in km)
  • Skilift: 7 km
Erreichbarkeit / Anreise

So erreichen Sie uns: Österreich - Von Linz kommend auf der B 127 Richtung Rohrbach - Aigen/Schlägl weiter bis Klaffer am Hochficht. Deutschland/Niederlande/Belgien - Bis Passau auf der Autobahn - Abfahrt Nord - Staatsstraße 2125 - Vilshofener Straße, Winterhafen, Schanzlbrücke, Luitpoldbrücke. Nach dieser Brücke kommt ein kurzer Tunnel, und dann fahren Sie rechts auf der Obernzeller Straße. Nach ca. 1 km - Abzweigung (links Unterführung)-Hauzenberg-Breitenberg-Grenze-Klaffer am Hochficht

ganzjährig

• Lagerbetten / Matratzenlager: ab € 4,00 (pro Person/Nacht)
Allgemeine Preisinformation

Gebühren pro Tag
Erwachsene Personen € 4,50
Kinder (von 10-15 Jahren) € 2,50
PKW € 2,50
Wohnwagen € 6,00 (inkl. Müllgebühr)
Wohnmobil € 7,00 (inkl. Müllgebühr)
Zelt € 4,50 (inkl. Müllgebühr)
Strom pro Tag (Pauschale) € 3,00
Motorisierte Zweiräder € 2,00
Waschmaschine pro Benützung € 1,00
Tourismusabgabe bis 15 Jahre frei
Tourismusabgabe ab 15 Jahre € 2,00
Hunde an der Leine erlaubt € 1,00
Preise inkl. MWSt.

Ortstaxe

EUR 2,00 pro Nacht und Person ab 15 Jahren.

Stornobedingungen

Sonstige Vergünstigungen

Gebühren pro Tag (Sommer-Saison 2013)

Erwachsene Personen € 3,50

• Familientauglich
Sonstige besondere Eignungen

Jugendliche, Senioren

Rollstuhltauglich: Nicht alle Punkte der gesetzlichen ÖNORM werden erfüllt. Grundsätzlich ist dieses Objekt rollstuhltauglich und es ist keine Hilfestellung nötig.

Weitere Informationen zum Campingplatz
  • dichtere Bepflanzung