Service und Kontakt

Hotel Sammer

Neufelden, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Bei bester Küche und Gastfreundschaft fühlen Sie sich im Hotel Sammer wie in IHREM 2. ZUHAUSE.

Unser Hotel liegt im Herzen des historischen Marktes Neufelden. Eine der schönsten barocken Hausfassaden im preisgekrönten Ortsbild ist unsere. Gemütlichkeit und Gastfreundschaft seit vier Generationen verleihen dem Haus seinen Charakter. Unsere Küche ist in Familientradition verwurzelt, regional und natürlich doch ebenso mediterran, vegetarisch und experimentell.

Die Hotelzimmer im Anbau bieten jedweden Komfort und eine wunderbare Aussicht in die Landschaft. Die Große, die Kleine und die Steinerne Mühl sind namengebende Flüsse für das Mühlviertel. Die Landschaft ist abwechslungsreich, sagenumwoben und sportlich angenehm zu bewältigen.

Unsere Gäste erkunden Land und Leute zu Fuß, mit dem Mountain- oder E-Bike, per Motorrad und „abschlagend von Green zu Green“. Der Blick schweift über Hügel und Wälder, entlang an Wiesen, Äckern und Leinfelder, da und dort in Granitwände eines Steinbruchs, himmelwärts über Hopfenstangen und bei klarer Sicht bis ins Alpenvorgebirge.

Seit über 20 Jahren sind wir und unsere Gäste von Golf fasziniert. Frau Sammer ist seither selbst ambitionierte Golferin und steht Ihren Gästen mit Charme, Witz und sportlichem Know-how zur Seite. Ob Sie gerade beginnen und sich auf die Platzreifeprüfung vorbereiten, auf Mühlviertler Golfsafari die Plätze der Umgebung bespielen oder Ihr Handicap verbessern wollen, unser Haus bietet Ihnen zahlreiche Angebote und gediegenen Komfort.

Füllen Sie beim Frühstück Ihre Energiereserven! Das Frühstücksbuffet für jeden Geschmack mit verschiedenen Müslis, Vollkorngebäck, hausgemachten Marmeladen, Obstalat aber auch „Fleischlichem“ ist idealer Start in den sportlichen oder kulturaffinen Urlaubstag. Schon Morgens steht Ihnen Frau Sammer mit Charme und Know-how zur Seite.

Das Kulturangebot der Region bietet sowohl Traditionelles wie Modernes, Be-sinnliches und Skurriles! Je nach Geschmack lohnend: Kaffeekannenmuseum Neufelden, Webereimuseum und Mechanische Klangfabrik Haslach. Von besonderem Interesse sind das Ars Electronica Center und das neue Musiktheater in Linz.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Anzahl der Betten: 48
Zimmer Informationen
  • Panoramablick
  • Zimmer mit Verbindungstür
  • Aufenthaltsraum
  • Garten
  • Liegewiese
  • Lift
  • W-LAN (kostenlos)
Sonstige Ausstattung

Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Dampfsauna, Infrarotkabine, Solarium, Fitnessraum, Lift,

allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Garten
  • Liegewiese
  • Lift
  • W-LAN (kostenlos)
Sonstige Ausstattung

Erreichbarkeit / Anreise

Sie erreichen uns aus Deutschland über die A3 in Richtung Passau. Für die weitere Anreise benötigen Sie keine österreichische Autobahnvignette. Donauuferstrasse Grenzübergang Wegscheid/Oberkappel.
Aus Österreich über die A1 in Richtung Linz.
B127 Richtung Rohrbach

Parken
  • Parkplätze: 16
  • Garagen-Parkplätze: 1