Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Brunnwald Hotel ****

Bad Leonfelden, Oberösterreich, Österreich
Verfügbarkeit abfragen

Hotel Brunnwald ist der Ort für Urlaub & Erholung. Das Golfhotel und Seminarhotel im Mühlviertel ist beliebter Urlaubsort für jung & alt!

Unser Hotel in Bad Leonfelden hat 26 Zimmer. Geschmackvolle Einrichtung und eine schöne Aussicht auf den nahen Brunnwald zeichnen unsere Zimmer aus. Zimmerausstattung: Dusche oder Bad, WC, TV, Radio, Föhn.

Der Wellnessbereich als Oase für die Seele. Neben dem Lernen legen wir Wert auf optimale Entspannung. Relaxen in angenehmer Atmosphäre.

Freizeitvergnügen in der Mühlviertler Natur. Genießen Sie die Pausen oberhalb der Nebelgrenze in der unbeschwerten Natur des Mühlviertler Hochlandes mit sportlichen Aktivitäten Ihrer Wahl.

Ihr Golfhotel im Mühlviertel. In der Nähe befindet sich die 18-Loch-Anlage des Golfclubs SternGartl. Als Gründungsmitglied können wir Ihnen Greenfee-Ermäßigungen & attraktive Golf-Wochenendpauschalen anbieten.

Ihr Seminarhotel. Erfolgreiche Seminare unterstützen wir durch perfekten Service & Top-Ausstattung. Unsere beiden Tagungsräume „Sterngartl“ (35 Pers.) und „Mühlviertel“ (20 Pers.) verfügen über hochwertige & funktionelle Einrichtungen.

Wenn Sie nach folgendem Angebot suchen, sind Sie bei uns richtig: Seminarhotel Mühlviertel, Seminarhotel Oberösterreich, Golfhotel Mühlviertel, Golfen Mühlviertel, Golfen Sterngartl, Hotel Sterngartl, Seminarhotel, Seminarhaus.

Ihre Gastgeberin. Frau Helga Leitner steht Ihnen für Ihre Wünsche und Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung und ist um eine perfekte Organisation Ihres Aufenthalts bemüht.

allgemeine Ausstattung
  • Aufenthaltsraum
  • Internetcorner
  • Safe / Tresor
  • W-LAN (kostenlos)
Sonstige Ausstattung

Es stehen verschiedene Zimmer zur Auswahl und der Wellnessbereich steht Ihnen gerne zur Verfügung!

Der Wellnessbereich als Oase für die Seele. Neben dem Lernen legen wir Wert auf optimale Entspannung. Relaxen in angenehmer Atmosphäre können Sie in unserem Whirlpool, unserer Sauna, der Infrarotwärmekabine, im Solarium oder bei wohltuenden Massagen.

• Restaurant
Wellness-Ausstattung
  • Dampfbad
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Whirlpool
  • Anzahl Seminarraum/-räume: 2
  • größter Seminarraum: 90m²
  • größter Seminarraum: 30 Personen
Rahmenprogramm

Ihr Seminarhotel im Mühlviertel ist nur 30 Min von Linz entfernt. Erfolgreiche Seminare unterstützen wir durch perfekten Service & Top-Ausstattung. Die beiden Tagungsräume "Sterngartl" für ca. 30 Personen und "Mühlviertel" für ca. 15 Personen verfügen über Neuland-Einrichtungen mit Flipcharts, Pin-, Lein-, Visualisierungswände, Videoequipment mit Kamera, Recorder und Monitor, HiFi-Anlage mit Beschallung, Videobeamer, Overhead- und Diaprojektor, sowie eigenen Trainertisch. Ihr Zeitplan hat Priorität. Individuelle Menüplanung ohne Zeitverlust ist für uns selbstverständlich. Das familiäre Ambiente wird durch unser freundliches Personal noch verstärkt. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Seminar – alles andere erledigen wir für Sie. Ihre Gastgeberin, Frau Helga Leitner, steht Ihnen für Ihre Wünsche und Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung! Unser Angebot finden Sie auf unserer Webseite - googeln Sie einfach nach "Brunnwald".

Technische Ausstattung

Catering, Videokamera, Mikrophone, Internet-Anschluß, Telefon, Dia-Projektor, Kamera, WLAN, Video-Recorder, Seminar-Unterstützung, Großbildleinwand, Kopier-Gerät, Beschallungs-Anlage, Overhead-Projektor, Seminar-Koffer, DVD-Player, Leinwand, Digitalkamera, Video-Projektor, Fax-Gerät, Flip-Chart

• Gepäcktransport
  • Halbpension
  • ohne Verpflegung
  • Vollpension
  • Frühstück
  • Frühstücksbuffet
Sonstiges zur Verpflegung

Vegetarische Küche, Hausmanns-Kost, Regionale Spezialitäten, Treffpunkt Mühlviertler Stube. Ein beliebter Treffpunkt in unserem Haus ist die gemütliche Mühlviertler Stube. Traditionelle Köstlichkeiten aus Küche und Keller laden ein, einen anstrengenden Tag genussvoll ausklingen zu lassen. Ihre Gastgeberin, Frau Helga Leitner, steht Ihnen für Ihre Wünsche und Anfragen jederzeit gerne zur Verfügung und ist um eine perfekte Organisation Ihres Aufenthalts bemüht.

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: direkt gelegen
  • Loipe: direkt gelegen
  • Skilift: direkt gelegen
Erreichbarkeit / Anreise

Aus Richtung Wien/Salzburg/Passau:über die A1 (bzw. von Passau über die A8) Richtung Knoten Linz – beim Knoten Linz auf die A7 in Richtung Prag abfahren – der A7 bis zur Voest-Brücke folgen und dann rechts halten in Richtung Bad Leonfelden – immer geradeaus auf die B126 (Leonfeldner Bundesstraße) über Glasau (bei Hellmonsödt) und Zwettl/Rodl nach Bad Leonfelden...

• Weiterfahrt bei normalem Wetter:

bei der Ortseinfahrt links in Richtung Bad Leonfelden-Süd abbiegen – ca. 200 m nach der Abzweigung erneut links in die Adalbert Stifter Straße abbiegen (auf der rechten Seite befindet sich das Autohaus Nissan-Hettrich) – am Ende der Straße links in die Kurhausstraße und den Berg hinunterfahren – nach 200 m finden Sie uns auf der rechten Seite. Die Parkplätze sind unterhalb des Hauses.

• Weiterfahrt bei Schneefahrbahn und Glatteis:

entlang der Umfahrung Richtung Bad Leonfelden-Nord – links Richtung Bad Leonfelden-Zentrum abbiegen und der B38 bis zum Kreisverkehr folgen – im Kreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung Vorderweißenbach/Rohrbach wählen und nach ca. 600 m in Richtung Traberg/Brunnwald links abbiegen – nach ca. 450 m erneut links in die Kurhausstraße abbiegen – nun noch eine kleine Brücke überqueren und schon sind Sie am Parkplatz unseres Hauses angelangt.
Aus Passau über Rohrbach:von Passau aus der B338 bis zum Grenzübergang Wegscheid folgen – auf österreichischer Seite auf der Böhmerwald Bundesstraße (B38) über Kollerschlag und Peilstein i. Mühlviertel nach Rohrbach fahren – in Rohrbach links in Richtung Haslach/Mühl abbiegen und der B38 über Helfenberg und Vorderweißenbach bis nach Bad Leonfelden folgen – ca. 170 m nach der Ortseinfahrt rechts in die Brunnwaldstraße Richtung Traberg abbiegen – nach ca. 450 m links in die Kurhausstraße einbiegen - nun noch eine kleine Brücke überqueren und Sie haben den Parkplatz unseres Hauses erreicht.

ganzjährig und täglich

Allgemeine Preisinformation

Auf Anfrage

Zahlungs-Möglichkeiten
VisaMastercardBankomatBar
  • Für Gruppen geeignet
  • Haustiere erlaubt
Sonstige besondere Eignungen

Alleinreisende, Senioren, Familien, Geschäftsreisende, Jugendliche

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Brunnwald Hotel ****
Kurhausstrasse 20