Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at

Bad Leonfelden, Oberösterreich , Österreich
Abreise:
Zimmer

Das Hotel Brunnwald ist Ihr Zuhause im Mühlviertel. Wie unser Hotelname bereits ahnen lässt, liegt das Hotel Brunnwald mitten in die Natur des Mühlviertler Hochlandes gebettet. Sanfte Hügel, erholsame Wälder, heilvolles Moor und atemberaubende Granitpfade prägen die Landschaft und schaffen Raum zum Krafttanken, Entspannen und Besinnen. So kann man dem Alltagsstress entfliehen und sowohl aktiv - beispielsweise bei einer Runde Golf - oder ganz entspannt zu sich selbst finden.

Ihr Fastenhotel. Unsere Fastenwochen sind aus einer klaren Überzeugung entstanden, denn für uns gilt: Fasten und Bewegung kann man nicht predigen, sondern muss man leben!

Ihr Golfhotel. In der Nähe befindet sich die 18-Loch-Anlage des Golfclubs SternGartl. Als Gründungsmitglied können wir Ihnen Greenfee-Ermäßigungen & attraktive Golf-Wochenendpauschalen anbieten.

Ihr Seminarhotel. Erfolgreiche Seminare unterstützen wir durch perfekten Service & Top-Ausstattung. Unsere drei, lichtdurchfluteten Tagungsräume „Sterngartl“ (35 Pers.), „Mühlviertel“ (20 Pers.) und „Weitblick“ (15 Pers.) verfügen über hochwertige & funktionelle Einrichtungen.

Anzahl Zimmer/Betten, Maximalbelegung
  • Rezeption
Sonstige Ausstattung

Unser NaturSpa

In unserem NaturSpa können unsere Gäste Energie tanken und entspannen. Bestehend aus einem großzügigen Wellnessbereich mit Finnischer Sauna, Bio Sauna, Infrarotkabine, zwei Whirlwannen und einem Kneipp Tretbecken bietet unser NaturSpa jede Menge Raum zum abschalten. Nach dem Saunagang kann man mit Blick in die Natur und einem Glas erfrischendem Sternstein Quellwasser einfach die Seele baumeln lassen.

• Frühstücksraum (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Restaurant (Nichtraucherbereich vorhanden )
  • Hochstuhl
  • TV
  • Videorecorder
Technische Ausstattung

Videokamera, Mikrophone, Internet-Anschluß, Telefon, Dia-Projektor, Kamera, WLAN, Video-Recorder, Seminar-Unterstützung, Großbildleinwand, Kopier-Gerät, Beschallungs-Anlage, Overhead-Projektor, Seminar-Koffer, DVD-Player, Leinwand, Digitalkamera, Video-Projektor, Fax-Gerät, Flip-Chart

• Gepäckaufbewahrung
  • Gepäcktransport
  • Radverleih
  • Halbpension
  • ohne Verpflegung
  • Vollpension
  • Frühstück
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Frühstücksbuffet
Lagebeschreibung

Das Hotel Brunnwald ist nur wenige Gehminuten vom Ortskern und gleichzeitig doch mitten im Grünen gelegen. Etliche Wander- und Radwege beginnen direkt vor der Haustüre und wer nicht aktiv sein will, genießt den Ausblick auf den gegenüberliegenden Brunnwald.

Entfernungen (in km)
  • Zentrum: 0,5 km
  • Busstation: 0,6 km
  • Schwimmbad: 0,4 km
  • Loipe: 4,3 km
  • Restaurant: 0,2 km
  • Einkaufsmöglichkeit: 0,5 km
  • Skilift: 4,3 km
Erreichbarkeit / Anreise

Aus Richtung Wien/Salzburg/Passau:über die A1 (bzw. von Passau über die A8) Richtung Knoten Linz – beim Knoten Linz auf die A7 in Richtung Prag abfahren – der A7 bis zur Voest-Brücke folgen und dann rechts halten in Richtung Bad Leonfelden – immer geradeaus auf die B126 (Leonfeldner Bundesstraße) über Glasau (bei Hellmonsödt) und Zwettl/Rodl nach Bad Leonfelden...

• Weiterfahrt bei normalem Wetter:

bei der Ortseinfahrt links in Richtung Bad Leonfelden-Süd abbiegen – ca. 200 m nach der Abzweigung erneut links in die Adalbert Stifter Straße abbiegen (auf der rechten Seite befindet sich das Autohaus Nissan-Hettrich) – am Ende der Straße links in die Kurhausstraße und den Berg hinunterfahren – nach 200 m finden Sie uns auf der rechten Seite. Die Parkplätze sind unterhalb des Hauses.

• Weiterfahrt bei Schneefahrbahn und Glatteis:

entlang der Umfahrung Richtung Bad Leonfelden-Nord – links Richtung Bad Leonfelden-Zentrum abbiegen und der B38 bis zum Kreisverkehr folgen – im Kreisverkehr die erste Ausfahrt Richtung Vorderweißenbach/Rohrbach wählen und nach ca. 600 m in Richtung Traberg/Brunnwald links abbiegen – nach ca. 450 m erneut links in die Kurhausstraße abbiegen – nun noch eine kleine Brücke überqueren und schon sind Sie am Parkplatz unseres Hauses angelangt.

Aus Passau über Rohrbach:von Passau aus der B338 bis zum Grenzübergang Wegscheid folgen – auf österreichischer Seite auf der Böhmerwald Bundesstraße (B38) über Kollerschlag und Peilstein i. Mühlviertel nach Rohrbach fahren – in Rohrbach links in Richtung Haslach/Mühl abbiegen und der B38 über Helfenberg und Vorderweißenbach bis nach Bad Leonfelden folgen – ca. 170 m nach der Ortseinfahrt rechts in die Brunnwaldstraße Richtung Traberg abbiegen – nach ca. 450 m links in die Kurhausstraße einbiegen - nun noch eine kleine Brücke überqueren und Sie haben den Parkplatz unseres Hauses erreicht.

Parken
  • Parkplätze: 20
Parkgebühren

Unser Parkplatz ist kostenfrei.

ganzjährig und täglich

• täglich geöffnet

Allgemeine Preisinformation

Auf Anfrage

Ortstaxe

€ 2,00 pro Person und Nacht

Stornobedingungen

Unsere Stornobedingungen orientieren sich an den Vorgaben des AGBH.

Zahlungs-Möglichkeiten
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Natur Fasten im Hotel Brunnwald

Unsere Fastenwochen sind aus einer klaren Überzeugung entstanden, denn für uns gilt: Fasten und Bewegung kann man nicht predigen, sondern muss man...

24.10.2020 - 30.10.2020

Kurhausstrasse 20