Huberrunde Wanderreiterhof Kern

Wanderweg

Hufschmied Kriechbaumer Richard, Tel. +43 664 1046464

Tierarzt Dr. Oliver Marscher, Tel. +43 664 1167520

Die Huberrunde führt über Weidenau und Liebenstein Zum Huberbauern.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich führt durch Wälder und freie Touren. Es ist beim Hinweg ein Bach am Weg. Wer Lust hat, kann beim Schnapsbauer eine kurze Rast einlegen und die guten Mühlviertler Schnäpse verkosten. Auf der Strecke gibt es einige schöne Plätze mit Panoramablick in die Alpen und über die Hügel des Mühlviertels.

Details Reiten
  • Gelände: mittel
  • Sattelfestigkeit: mittel
  • Verpflegungsmöglichkeit für Pferde
  • Unterstellmöglichkeit für Pferde
  • Reiterherberge, Reiterhof
  • Pferdetränke
  • Anbindestation, Koppel
Erreichbarkeit / Anreise

mit dem Auto:
von Deutschland: Anfahrt über die A8 (Passauerautobahn), oder die A1 (Westautobahn), Ausfahrt Linz (Mühlviertel), danach weiter auf der A7 (Richtung Prag/Freistadt) bis Abfahrt Unterweitersdorf. Von da aus fährst Du auf der Bundesstrasse 124 Richtung Königswiesen, über Tragwein nach Bad Zell. Dort biegst Du etwa 50 m nach der Tankstelle links ein, Richtung Schönau und Unterweißenbach. In Unterweißenbach fährst du entlang des Baches (Kleine Naarn). 200 m nach der OMV Tankstelle folgst du rechter Hand den Hinweisschildern „Wanderreithof Kern“. Unser Wanderreithof liegt ca. 3 KM außerhalb des Ortes.

von Wien: Anfahrt über die A1 (Westautobahn) bis Abfahrt Ybbs. Von dort aus fährst du bis Persenbeug. In Persenbeug fährst du über die Donaubrücke und dann entlang der Donau bis ca. 1 km vor Grein. Dort biegst du rechts ab und nimmst die B 119 bis Linden (1 km nach St. Georgen am Wald). Hier biegst du links Richtung Königswiesen, Unterweißenbach ab. In Königswiesen biegst du an der ersten Kreuzung rechts ab. Nach ca. 300m triffst du auf eine Verkehrsinsel. Dort fährst du links Richtung Unterweißenbach. In Unterweißenbach biegst du 800m nach der Ortstafel (links Lagerhaus) nach rechts ab. In Unterweißenbach fährst du entlang des Baches (Kleine Naarn). 200 m nach der OMV Tankstelle folgst du rechter Hand den Hinweißschildern „Wanderreithof Kern“. Unser Wanderreithof liegt ca. 3 KM außerhalb des Ortes.

per Bahn:
Die Anreise mit der Bahn ist bis Linz möglich. Ab Linz gehen Busse bis nach Unterweißenbach (Haltestelle Ort). Wir holen dich gerne kostenlos mit dem Auto von der Haltestelle (nähe Tankstelle) in Unterweißenbach ab.

günstigste Jahreszeit
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Huberrunde Wanderreiterhof Kern
Wanderreiterhof Kern