Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Sandl

Sandl, Oberösterreich, Österreich

Schilift Sandl - Saisonstart 14./15. Dezember 2019 www.viehberg.at

Ein Wintermorgen, die Sonne blitzt durch den Rauhreif der Bäume, der Schnee knirscht unter den Schuhsohlen - Das ist Winter pur in Sandl. Es ist einfach herrlich über die klassischen Langlauf- oder Skating Loipen zu gleiten. Dazu gibt es auch eine kurze, besonders für Kinder geeignete Familienloipe (Ausgangspunkt Fernheizwerk). Auch das "Apres-Ski" kommt in Sandl nicht zu kurz. "Stoa´tee" beim "Lukawirt" hat schon so manchen müden Langläufer wieder auf die Beine gebracht. Die örtliche Gastronomie verwöhnt Sie nach einem erlebnisreichen Wintertag mit regionalen Schmankerln.
Langlaufloipen: https://www.oberoesterreich.at/oesterreich/poi/202138/langlauf-loipen-in-sandl.html

Viehberg – Schnee – Lift – Hütte
Der Name sagt‘s: der Viehberg gehört den Kühen. Und nur im Winter, wenn es nix zu grasen gibt, leihen wir uns die sanften Hänge des hohen Berges zum Schifahren, Boarden oder Rodeln.
Das ist ok so für die Kühe, weil wir versprochen haben, kein kostbares Wasser für Kunstschnee zu verpulvern und nur Schi zu fahren, wenn‘s Naturschnee gibt.
Ganz schön eigensinnig, diese Kühe. Aber wir tun ihnen den Gefallen.
Schilift: www.viehberg.at

Rent a Pool
Für alle die etwas mehr Entspannung gebrauchen können, besteht bei uns die Möglichkeit das Hallenbad/Sauna/Dampfbad/Solarium, stundenweise für die alleinige Benutzung mit Familie, Bekannten oder Verwandten zu mieten. Terminvereinbarung beim Gemeindeamt unter +437944 8255.

Gedenkstätten Kapellen Marterl in und um Sandl - Das Buch von Rudolf Wagner ist am Gemeindeamt Sandl erhältlich.
Vielleicht bekommen Sie beim Lesen Lust auf so manche Wanderung in unserem Heimatort Sandl, wollen sehen, wo dieses Marterl, diese Kapelle steht.

Häuserchronik - 250 Jahr Hausnummern in Sandl - Das Buch von Kurt Gratzl und Ferdinand Lenz ist am Gemeindeamt Sandl erhältlich.

Traditionelle Veranstaltungen wie der Sandler Advent, die Sagenerzählungen, Perchtenlauf...

• Einwohner: 1.532
  • Fläche: 58 km²
  • Seehöhe (von): 927m
  • Seehöhe (bis): 1112m
  • Längengrad: 14.64589118957521
  • Breitengrad: 48.559511314776827

Linz: A7 Mühlkreisautobahn Richtung PRAHA, weiter auf Königswiesener Straße /B124/B310, links abbiegen auf B310 Richtung Freistadt, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt B38 nehmen und ca. 15 km folgen.

Hauptbahnhof Linz - direkte Busverbindung nach Sandl

Bahnhof Freistadt - Busverbindung nach Sandl (15 km)

Sandl
Gemeinde Sandl