Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Brauerei Aldersbach

Aldersbach, Bayern, Deutschland

Die Brauerei Aldersbach ist eine bayerische Klosterbrauerei, die sich im Besitz der Familie des Freiherr von Aretin befindet. Wir verbinden die Tradition unserer Brauerei mit den modernen Anforderungen, die an die Qualität unserer Produkte, an unsere Dienstleistungen und an unsere Mitarbeiter gestellt werden.

Die Brauerei Aldersbach blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits 1268 wurde sie erstmals in einem Schiedsbrief des Grafen Albert von Hals an die Mönche des Klosters erwähnt. Damals handelte es sich noch um eine kleine Braustätte, die hauptsächlich Bier zum Privatgebrauch herstellte.
Das Aldersbacher Bier ist aus seiner Geschichte heraus eng mit dem Kloster verbunden und symbolisiert damit bayerische Tradition und Lebensgefühl, Heimatverbundenheit und Ursprünglichkeit – Attribute, die man in der heutigen schnell lebigen Zeit nicht hoch genug einschätzen kann.

Erreichbarkeit / Anreise

Von Freistadt kommend über die B38 bis zum Grenzübergang Wegscheid. Weiter auf der B388 nach Passau, weiter auf der B8 nach Vilshofen, weiter auf der Vilshofener Str. nach Aldersbach

• WC-Anlage
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Senioren geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst
  • Winter

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Brauerei Aldersbach
Freiherr-von-Aretin-Platz 1