© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel
Das Bild zeigt die grüne Mühlviertler Hügellandschaft.

Ignaz Knoll Brunnen

Windhaag bei Perg, Oberösterreich, Österreich
  • für jedes Wetter geeignet

Trinkwasserbrunnen im Hof des Priorates

Der Ignaz Knoll Brunnen wurde Bgm. a.D. Ignaz Knoll aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistung und Verdienste um die Gemeinde Windhaag bei Perg gewidmet.

Das Becken des Brunnens stammt aus dem ehemaligen Prunkschloss des Grafen Joachim Enzmilner und wurde im ehemaligen Kloster gefunden, welches unter der Leitung von Ignaz Knoll generalsaniert wurde.

Wintersperre beachten!

  • frei zugänglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Routenplaner für individuelle Anreise
  • Für jedes Wetter geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Zugang
  • Zugang ebenerdig

Kontakt & Service


Ignaz Knoll Brunnen
Eva-Magdalena-Straße 7
4322 Windhaag bei Perg

Telefon +43 7264 4255
E-Mailgemeinde@windhaag-perg.at
Webwww.windhaag-perg.at/
https://www.windhaag-perg.at/

Ansprechperson

Gemeinde Windhaag bei Perg
Eva-Magdalena-Straße 7
4322 Windhaag bei Perg

Telefon +43 7264 4255

Wir sprechen folgende Sprachen

Deutsch

powered by TOURDATA