derHoehenflug…
… ist eine Erlebnisinszenierung mit 20 Hoch- und Niedrigseilelementen für Gruppen und Einzelpersonen.
Dabei bildet das einzigartige Flair der Altstadt Freistadt den Rahmen für diesen außergewöhnlichen Seilpark mitten in der Stadt. Einmalig ist nicht nur die Tatsache, dass hier eine historisch bedeutsame Stadt be- und umspielt wird sondern auch die Anlage selbst, mit den hier zur Verfügung stehenden und gezielt ausgewählten Teamelementen.
Die Altstadt Freistadt wird körperlich erarbeitet und aus einer neu gewonnenen Perspektive erfahren: denn im acht Meter tiefen Burggraben und inmitten der Baumwipfel sieht Freistadt nicht nur anders aus, es riecht und klingt auch anders. So erfüllen die einzelnen Elemente des Seilparks nicht nur ihren Zweck, sondern die NutzerInnen erhalten damit auch Einblicke in die Altstadt-Architektur sowie den mittelalterlichen Befestigungsring.
von Mai bis Oktober
Für Gruppen (ab 5 Pers.): Mo - Sa, 9.00 bis 19.00 Uhr, nach Voranmeldung
Treffpunkt: Eingang Schloss Freistadt
Mit der Bahn: Bahnhof Freistadt (3 km vom Höhenflug entfernt)
Mit dem Bus: Stifterplatz (10 Gehminuten vom Höhenflug entfernt)
Mit dem Auto: von Linz kommend auf der A7 Richtung Freistadt, weiter auf der S10 bis Abfahrt Freistadt Süd, weiter auf der B310 in die Innenstadt. Kostenlose Parkplätze rund um die Innenstadt.
Von Prag kommend auf der B310 Richtung Freistadt
Innenstadt Freistadt: Kurzparkzone: Parkgebühr: max. 1,5 h für € 1,50 - Parkplätze rund um die Innenstadt: teilweise eingeschränkte Parkzeit, teilweise Dauerparkplätze
Preise nach Vereinbarung und Gruppengröße.
Zubuchbare Rahmenprogramme wie Brauereibesichtigung, Kaffeerösten, Altstadtführungen ...
Für Informationen beim Kontakt anfragen.
Schlosshof 1, 4240 Freistadt
+43 7942 72274
info@museum-freistadt.at
www.museum-freistadt.at/