Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Streetstepper Verleih

Ulrichsberg, Oberösterreich, Österreich

Streetstepper ... step outside - Cool und gesund, der Outdoor-Spaß! Lerne Streetsteppen ganz easy bei einer geführten Tour erlebe das vielleicht effektivste Outdoor-Sportgerät auf dem Markt.

Lerne Streetsteppen ganz easy bei einer geführten Tour erlebe das vielleicht effektivste Outdoor-Sportgerät auf dem Markt. Die Kombination aus aufrechter Körperhaltung und stoßfreier Stepbewegung ist einzigartig unter den Outdoor-Sportgeräten. Sie macht den Streetstepper zum perfekten Trainingsbegleiter an der frischen Luft - insbesondere bei Rücken- oder Gelenkproblemen. Das Naturerlebnis ist unbeschreiblich.

Die Vorteile:

• Intensives Training mit großem Outdoor-Erlebnis
  • Rückenfreundlich durch natürliche Körperhaltung
  • Gelenkschonende, stoßfreie Bewegungsabläufe
  • Trainiert den gesamten Bewegungsapparat effektiv
  • Schult Koordination und Gleichgewicht
  • Intuitives und einfaches Handling

Um das geht es bei unseren Touren:
Outdoor-Erlebnis, Spass in der Gruppe, Stepper-Handling, sanftes und leistungsorientiertes Steppen, Performance in der Ebene und Bergauf,
Gesundheit/Fitness/Training

Geführte Touren - Verleih - Beratung & Verkauf

Telefonische Terminvereinbarung 0043 650 4976868. Bitte Ausweis mitbringen, Einweisung 10 min vor Tourbeginn!

Outdoorbekleidung und festes Schuhwerk erforderlich; Helm! (Ausleihmöglichkeit 3,- €)

Buchung auf Anfrage bei Herrn Dirk Bräutigam unter (0043) 650 49 76 868

Erreichbarkeit / Anreise

• Radfahren
  • Fitness
Freizeitsport
  • Fahrrad / City Bike (Erwachsene)
Allgemeine Preisinformation

Streetstepper RS 20
Tour geführt ab 19,- €
Verleih ab 15,- €/Stunde

Streetstepper MTS 26
Tour geführt ab 25,- €
Verleih ab 25,- €/Stunde

geführte Touren im Böhmerwald: (täglich nach Vereinbarung 2-4 Personen) - keine Touren bei Regen!

Schnupperrunde Alpen- und Moldaublick: (ca. 6 km - RS20 15,- € oder MTS26 20,- €)
Treffpunkt Parkplatz Alpenblick ca. 3 km bis zum Moldaubklick. Hier besteht die Möglichkeit den herrlichen Ausblick über die Grenze nach Tschechien bis zum Moldaustausee genießen. Beim Ausgangspunkt gewährt Ihnen der Alpenblick eine beeindruckende Aussicht über das Mühlviertler Hügelwelt nach Bayern, zum Böhmerwald und an klaren Tagen, bis zu den Alpen.

Sonnenwaldrunde Nr.802 (ca. 23 km, Dauer ca. 3 Stunden - RS20 40,- € oder MTS26 45,- €)
Vom Parkplatz Alpenblick gehts auf einer Forststraße nach Grünwald, weiters bis Oberhaag. Danach gehts am Schwemmkanal weiter, bis nach Sonnenwald. Es besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Rückfahrt nach Schöneben.

Grenzlandrunde vergessener Dörfer (ca. 25 km, Dauer ca. 3 Stunden - RS20 40,- € oder MTS26 45,- €)
Vom Parkplatz Schöneben gehts auf einer asphaltierten Straße bergab über den Grenzübergang Schöneben nach Tschechien und weiter zum "Schwarzenbergschen Schwemmkanal". Wir fahren zur renovierten Kirche nach Glöcklberg. Dann geht es weiter am Schwemmkanal bis zur Rossbachschleuse. Es besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Rückfahrt nach Schöneben.

Moldaustauseerunde mit Schwemmkanal (ca. 33 km, Dauer ca. 4-5 Stunden - RS20 55,- € oder MTS26 60,- €)
Treffpunkt Parkplatz Schöneben. Es geht auf der Straße bis zum Moldaustausee. Mit der Fähre setzten wir über nach Horni Plana auf den Radweg, dem See entlang nach Nova PEc. Hier legen wir eine Pause ein, mit der Gelegenheit zum Mittagessen. Dann gehts weiter zum Schwemmkanal dem Weg folgend nach Glöckelberg und zurück nach Schöneben.

Sonstige besondere Eignungen

Für alle, die mal was Anderes ausprobieren möchten.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Streetstepper Verleih
Lichtenberg 59