Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Projekt & Natur

Peilstein im Mühlviertel, Oberösterreich, Österreich

Wir von Projekt und Natur sehen uns als Bindeglied zwischen Mensch und Natur. Wir helfen unseren Gästen, sich wieder an die Natur anzubinden. Bewusst gestalten wir Programme um diese Verbindung wieder entstehen zu lassen. Wir nutzen die heilsame Ruhe und Gelassenheit, die naturnahe Landschaften ausstrahlen und lassen ihnen die Zeit sich in ihrem eigenem Tempo wieder mit der Natur zu verbinden.

In unserer Zeit lässt der Alltag meist nur mehr wenig Naturkontakt zu. Unser Leben spielt sich viel in geschlossenen Räumen und Ballungsgebieten ab. Oft gehören auch noch Termine, Hektik und Stress zum täglichen Leben dazu. Trotz der Annehmlichkeiten unserer modernen Zeit verliert der Mensch aber immer mehr den Bezug zur Natur aus der er eigentlich kommt und von der er immer noch ein Teil ist. Unser Team setzt sich aus Sozial- Erlebnis- und Wildnispädagogen sowie Experten zu den verschiedenen Themenbereichen zusammen. Als freie Mitarbeiter wirken sie bei unseren verschiedenen Programmen und Projekten mit. Gemeinsam nutzen wir die Erfahrung und das Fachwissen dieser angergierten Frauen und Männer um Projekte individuell umzusetzen zu können. Nicht zu vergessen sind Pepo, Maya und Dublin. Ohne unsere Esel könnten wir viele unserer Ideen nicht umsetzen

auf Anfrage!

Erreichbarkeit / Anreise

.

Allgemeine Preisinformation

Ermäßigung mit der Böhmerwald-Card: Kinder bis 12 Jahre sind frei!

• Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Senioren geeignet
Sonstige besondere Eignungen

.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Projekt & Natur
Stifterstraße 45