Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Nordic Fitness Park Böhmerwald

Ulrichsberg, Oberösterreich, Österreich

Der Nordic.Fitness.Park (Böhmerwaldarena) in Ulrichsberg-Schöneben liegt inmitten der malerischen Landschaft des Böhmerwalds. Schalten Sie ruhig ab und spüren Sie, wie die schöne Umgebung Sie beeinflusst und Ihr Wohlbefinden zusätzlich steigert.

Nordic Walking hat sich in den letzten Jahren nicht ohne Grund zu einer der beliebtesten Trendsportarten etabliert. Diese Sportart eignet sich für Jung und Alt und überzeugt durch seine gesundheitsfördernden Effekte: Nordic Walking... beansprucht, bei richtiger Anwendung, 90% der Muskulatur senkt erhöhten Blutdruck sorgt für verbesserte Sauerstoffversorgung der Lungen und des ganzen Organismus löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich ist ideal zur Gewichtsregulierung verbessert Ausdauer und Körperbewusstsein wirkt Stress entgegen und fördert das psychische Wohlbefinden. Die Strecken sind nach Schwierigkeitsgraden eingeteilt. Die Beschilderung ist so angelegt, dass die Strecken problemlos bewältigt werden können. Selbstverständlich werden bei uns auch Kurse für Einsteiger angeboten!

In Schöneben meist ab Mitte Mai und im Ort schon früher.

Erreichbarkeit / Anreise

Anreise Ulrichsberg:
über Wien:
A1- Linz - Rohrbach B 127 - Aigen-Schlägl - Ulrichsberg
über Salzburg:
Salzburg (A1) - Linz-Rohrbach B 127 - Aigen-Schlägl - Ulrichsberg
über Graz:
Graz (A9) - Linz - Rohrbach - B 127 - Aigen-Schlägl - Ulrichsberg
über Innsbruck:
Innsbruck (A12) - Rosenheim (A21) - Salzburg (A1) - Linz - Rohrbach B 127 - Aigen-Schlägl - Ulrichsberg
über München:
Landshut (A92) - Deggendorf- Passau - Abfahrt Nord über Wegscheid/Grenze oder Hauzenberg-Grenzübergang Breitenberg-Klaffer-Ulrichsberg

• Nordic Walking
  • Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
Saison
  • Frühling
  • Sommer
  • Herbst

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Nordic Fitness Park Böhmerwald
4161 Ulrichsberg