Bücherei Haslach

Haslach an der Mühl, Oberösterreich, Österreich

Unsere Bibliothek ist für alle Bevölkerungsgruppen offen und bietet im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen für alle erschwinglichen Zugang zu Dichtung und Literatur, sowie zu Sachinformationen und zu heute gängigen Medien wie Spiele, Filme, Hörbücher und Zeitschriften.

Die Bibliothek ist traditionellerweise ein Ort der Bildung und des Lernens. Durch die Bereitstellung moderner Medien und aktueller Literatur möchten wir einen Beitrag zum selbstbestimmten und lebenslangen Lernen anbieten. In Zusammenarbeit mit Kindergarten und Schulen soll die Kulturtechnik des Lesens und besonders die Freude daran den Kindern vermittelt werden. Nicht zuletzt soll unsere Bibliothek ein Ort der Begegnung und des Miteinanders sein. Wir laden Sie ein zum Verweilen und zum Schmökern, aber auch zu einem Gespräch untereinander oder mit den Mitarbeitern. Unsere Bibliothek versteht sich als Serviceeinrichtung. Wir bieten unseren Benutzern gerne Hilfe und persönliche Beratung bei der Auswahl der Lektüre und Unterstützung bei der Informationsbeschaffung. Die Aufgaben in der Bibliothek werden von uns ehrenamtlich in einem Team bewältigt.

Mittwoch 17 - 19 Uhr

Donnerstag: 1 Stunde während Pfarrcafé

Freitag: 8.30– 9.30 Uhr (bei Kindergartenbetrieb)

Samstag: 18 – 19 Uhr

Sonntag: 8.30 – 11 Uhr

Erreichbarkeit / Anreise

.

Sonstige besondere Eignungen

.

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Bücherei Haslach
Kirchenplatz 1