3D-Bogenparcours in Peilstein

Peilstein im Mühlviertel, Oberösterreich, Österreich

Der 3D-Bogenparcours "Am Hochgattern" in Peilstein kann mit 30 abwechslungsreichen Schüssen, bestens gepflegten 3D-Tieren und herrlicher, typisch Mühlviertler Hügellandschaft aufwarten.

Der 3D-Bogenparcours "Am Hochgattern" in Peilstein kann mit 30 abwechslungsreichen Schüssen, bestens gepflegten 3D-Tieren und herrlicher, typisch Mühlviertler Hügellandschaft aufwarten.

Die Parcoursrunde erstreckt sich auf ca. 4 km Wald- und Wiesengelände rund um den Bauernhof der Familie Lindorfer. Einschießplatz und Bogenstüberl befinden sich direkt am Hof und bilden den Ausgangspunkt für eine schöne Runde mit zwei entgegengesetzten Einstiegsmöglichkeiten. Die Beschaffenheit des Geländes ist für Jung und Alt einfach zu begehen, festes Schuhwerk vorausgesetzt.

Mit 4 verschiedenen Abschuss Pflöcken mit unterschiedlichen Entfernungen für Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierschützen ist für jeden etwas dabei. Das ganze Jahr offen. Bei Schnee und Eis sind Steigeisen empfehlenswert.

Unser überaus gut betreuter Ausrüstungsverleih (aktuell ca. 60 Leihbögen) findet besonders an den Wochenenden regen Zuspruch. Deshalb empfehlen wir – gerade an schönen, sonnigen Tagen – vorher anzurufen und die benötigte Ausrüstung reservieren zu lassen

Von April bis November ist an Samstagen, Sonn- und Feiertagen  von 12:00 - 17.00  Uhr der Ausrüstungsverleih geöffnet.

Montag Ruhetag

Dienstag bis Freitag nur gegen Voranmeldung.

Öffnungszeiten Parcours:

Täglich von 08.00 Uhr bis 1 Stunde vor Sonnenuntergang (ganzjährig - bis auf wenige Tage im Jahr wegen Turniere, Treibjagden, ...)

Öffnungszeiten Ausrüstungsverleih:

Den betreuten Ausrüstungsverleih bieten wir im Zeitraum von Anfang März bis Ende November an allen Samstagen, Sonntagen und Feiertagen jeweils zwischen 12.00 und 17.00 Uhr an. (Kurzfristige Sperrung des Parcours aufgrund von besonderen Veranstaltungen vorbehalten.)

Ausrüstungsverleih währender der Woche nur nach telefonischer Vereinbarung mit Fam. Lindorfer.

ACHTUNG: Montag KEIN Bogenverleih!

www.bsv-peilstein.at

Erreichbarkeit / Anreise

Wegbeschreibung!

• Bogenschießen
Allgemeine Preisinformation

Der Bogenparcours in Peilstein hat das ganze Jahr über geöffnet.

Preise:

10- €/Erwachsene, 7,- /Jugendliche von 10-16 Jahre, Kinder unter 10 Jahre sind frei!

5,-€/ Leihgebühr Bogenset pro Tag - Gruppen ab 10 Personen, ist die Leihausrüstung gratis!

Reservierung unter obmannst@bsv-peilstein.at oder unter 0664-5820411

• Für Gruppen geeignet