Bäckerei Winkler

Tragwein, Oberösterreich, Österreich

Der Tradition des Hauses folgend, legen wir heute mehr denn je unser Augenmerk auf ursprüngliche Teigbereitung, lange Reifezeiten und schonende händische Verarbeitung der Teige sagt Gerhard Winkler.

Philosophie und Backtradition

Wir geben unseren Teigen Zeit zum Reifen! So beschreibt Gerhard Winkler die Firmenphilosophie der Bäckerei Winkler. Erfahrene Hände und liebevoller Umgang mit Lebensmitteln erzeugen den unvergesslichen Geschmack der Winkler Brot- & Gebäcksorten. Da wir ausschließlich auf Basis eigener Rezepturen backen, entsteht der unvergleichliche Geschmack des Brotes

Produktion

Es werden ausschließlich Produkte und Zutaten aus der Region verwendet und weiterverarbeitet. Schließlich tragen wir eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden, aber auch gegenüber der Natur. Unsere Lieferanten teilen mit uns dieselbe Philosophie. In der Winkler Backstube werden alle Gebäcksorten per Hand zubereitet und verfeinert. So entsteht der unverwechselbare Geschmack eines echten, naturnahen Lebensmittels.

Kaffee & mehr

Als weiteres Standbein haben wir das Winkler Café ins Leben gerufen, welches seither ein wichtiger Bestandteil und Ergänzung unseres Bäckereibetriebes geworden ist. Die Verbindung von moderner Kaffeehauskultur, frischem Brot & Gebäck, duftendem Kaffee und herrlichen,
hausgemachten Mehlspeisen ergibt die familiäre und gemütliche Atmosphäre in unseren Winkler Cafés.

Mo - Sa: 06.00 - 12.00

So: 07.30 - 11.00

täglich geöffnet
  • Frühstück
Küchenzeiten

Mo — Sa 6:00 — 12:00 Uhr
Sonn- und Feiertag 7:30 — 11:00 Uhr

Erreichbarkeit / Anreise

Mit dem Auto:
Von Linz auf der A7 der Mühlkreisautobahn bis zur Ausfahrt Unterweitersdorf fahren. Danach weiter auf der Bundesstraße nach Pregarten und Tragwein. In Tragwein gibt es am Markplatz Parkmöglichkeiten.

• Für jedes Wetter geeignet
  • Für Jugendliche geeignet