Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Jausenstation Stoaninger Alm

Schönau im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich

Die Hütte, mit neueingerichtetem Wintergarten, bietet Platz für etwa 120 Personen. Wir können auch mit behindertengerechten WC-Anlagen sowie einem familienfreundlichen Wickelraum aufwarten. Kalte Köstlichkeiten vom Bauernhof An der Talstation befindet sich unsere "Alm Stub`n". Gerne bewirten wir Sie hier mit kalten Köstlichkeiten vom Bauernhof. Unser Angebot reicht von der zünftigen Brettljause sowie dem regionalen Almochs-Burger über köstliche Eisbecher bis zum g'schmackigen Bauernkrapfen. Für die Kleinen und die Großen gibt es im Sommer natürlich auch Kühles aus der Eistruhe sowie zahlreiche süße und saure Kleinigkeiten. Warme Snacks für zwischendurch Im Winter bieten wir warme Snacks (Pizza, Germknödel,...) zur Stärkung für zwischendurch an. Am Johannesweg gelegen. Erlebnisspielplatz Alles was das kleine Herz begehrt. Der Riesen-Erlebnisspielplatz bietet die Möglichkeit zum Klettern, Kraxeln und Herumtoben. Wir bieten alles, was das kleine Herz begehrt: Burg-Spielturm mit Kletterwand, Rutsche, Pendelbrücke, Feuerwehrstange, Rampe, Leiter und Kletternetz Doppel-Pendel-Seilbahn Riesen Sandspielplatz 3-Fach Reck 4er Schaukel 6-fach Hexagon Schaukel Federwippen

Die Jausenstation hat zu den Zeiten des Schiliftbetriebes im Winter und zur Zeit des Betriebes der Speedgleitbahn geöffnet. Winter: Saison November - März (je nach Schneelage) November - Jänner 09.00 - 16.30 Uhr Februar - März (Samstag,Sonntag,schulfreie Tage,...) 09.00 - 17.00 Uhr an Schultagen Montag - Freitag 13.00 - 16.30 Uhr bzw. 17.00 Uhr (Bei Voranmeldung von Gruppen ist ein Betrieb auch ab 09.00 Uhr möglich!) Flutlichtbetrieb Mittwoch und Freitag 18.30 - 21.30 Uhr Sommer Mai - Oktober Freitag 13.00 - 17.00 Uhr Samstag, Sonntag und Feiertag 09.00 - 17.00 Uhr während der Sommerferien Mittwoch - Sonntag 09.00 - 17.00 Uhr Bei Voranmeldung auch außerhalb der normalen Betriebszeiten! Infos unter Tel. 07261/7443 oder office@speedgleitbahn.at <mailto:office@speedgleitbahn.at>Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Küchenzeiten

durchgehend Jause

Speisearten
  • Regional
Sonstige Speise-Informationen

Ausflugslokal, Regionale Küche, Tischreservierung möglich

Rauminformationen
  • Indoor: 45 Sitzplätze
  • Nichtraucher-Lokal
  • Tischreservierung möglich
Erreichbarkeit / Anreise

Von Linz kommend: über A7 und Königswiesener Str./B124
46 Min. 45,3 km

• Für Gruppen geeignet
  • Für Schulklassen geeignet
  • Für Jugendliche geeignet
  • Für Alleinreisende geeignet
  • Mit Kind geeignet

Für Informationen beim Kontakt anfragen.

Jausenstation Stoaninger Alm
Steiningerberg 3