©
© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel

Service & Kontakt

Waaggasse 6

info@muehlviertel.at

Tour de Alm - Angebot

Unterweißenbach, Oberösterreich, Österreich

Private Ferienwohnung Hinterdorfer 4 Tage | 3 Nächte

Bereit für 100% Mühlviertel?

Die Mehrtages-Tour in der Region Mühlviertler Alm Freistadt zählt 188 Kilometer und 5.410 Höhenmeter, ist bestens beschildert und für Genussmountainbiker als auch E-Mountainbiker geeignet.

Die Strecke führt durch urige Wälder, über saftige Almwiesen und an beeindruckende Granitformationen vorbei. Wer zwischendurch die Kultur- und Natursehenswürdigkeiten wie die Burgruinen Ruttenstein und Prandegg sowie das Naturschutzgebiet Tanner Moor besichtigen möchte, kann dies gleich vom Weg aus machen. Zwei weitere Highlights sind die Aussichtswarte und der Badesee in Rechberg.
Die Gastronomie entlang der Strecke ladet zur Einkehr ein.

Unsere Ferienwohnung Hinterdorfer ist zentral gelegen. Somit kann von Unterweißenbach aus jeden Tag ein neue Etappe angetreten werden.

• € 150,00 pro Familie/Gruppe
  • buchbar ab 2 Personen

Unverbindliche Anfrage

• 3 Übernachtungen
  • Begrüßungsgetränk
  • Gesicherter Abstellplatz für Ihre Fahrräder
  • Kleine Fahrradreparaturen vor Ort möglich
  • Gratis Parkplatz
  • MTB-Karte samt Tourenvorschläge

Frühstück auf Anfrage!

• 01.03.2021 bis 30.11.2021

Unsere Streckenvorschlag für Sie:

1. Tag: Start in Mötlas bei der Ferienwohnung Hinterdorfer - über die Mountainbikestrecke M4 bis zum Jagdmärchenpark Hirschalm - Fahrt nach Königswiesen, St. Georgen am Walde und wieder retour über Mönchdorf und der M4 bis nach Mötlas (ca. 75 km, ↑ 1940 Höhenmeter)
2. Tag: Start in Mötlas bei der Ferienwohnung Hinterdorfer - Fahrt über die M4 nach Niederhofstetten, Weiterfahrt nach Pierbach, Rechberg, Bad Zell, Ruine Prandegg und wieder retour über die M9 (ca. 60 km, ↑ 1500 Höhenmeter)
3. Tag: Start in Mötlas bei der Ferienwohnung Hinterdorfer  - Weiterfahrt bis nach Straß über die M9 - Fahrt nach Kaltenberg, Liebenau und über Unterweißenbach (Hirschalm) wieder retour (ca. 68 km, ↑ 1400 Höhenmeter)

Natürlich ist auch eine individuelle Streckenplanung möglich!

Montag bis Sonntag

Ferienwohnung mit einem Doppelzimmer und 2 Zusatzbetten möglich:
3 Nächte - 150 € für 2 Personen
Frühstück kann gerne dazu gebucht werden: € 7,00/Person und Tag
Endreinigung einmalig € 40,00
(exklusive Ortstaxe - € 2,- pro Nacht und Person)

Zahlungs-Möglichkeiten
Sonstige Zahlungsmöglichkeiten