Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at
Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Wandern und Philosophische Gespräche

Aigen-Schlägl, Oberösterreich , Österreich

Worum es geht, wenn man geht

• buchbar ab 8 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 1 Übernachtungen
  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)

Inkludierte Leistungen: Transport und Gepäcktransport Wanderbegleitung, phílosophische Gespräche, Übernachtung im Landhotel mit schöner Lage und Aussicht sowie Bioküche auf Basis Doppelzimmer mit HP

• Halbpension
  • 19.09.2020 bis 20.09.2020

Tag 1: Anreise von Ottensheim/Linz nach Aigen-Schlägl (Landhotel Haagerhof). Wanderung im Grenzgebiet der Bayrischen Au (ca. 3 Gehstunden, Philosophisches Gespräch)
Tag 2: Wanderung in der Bayrischen Au (3-4 Gehstunden, Philosophisches Gespräch)

Samstag.

Die schöne Art Philosophie und Literatur zu genießen

"Wandern ist eine Reise aur der Welt, die wir gemacht haben, in die Welt, die uns gemacht hat." Iliya Trojanow

• Grenzen sind in unserem Kopf auf den Landkarten, am vermeintlichen Ende unserer Möglichkeiten. Grenzen schließen ein und aus, sind da um respektiert oder überschritten zu werden.
  • Wie nähern uns dem Thema Grenze gehend und wahrnehmend, betreten das Niemandsland des ehemaligen Eisernen Vorhangs und wandern in Stille durch einen weitgehend naturbelassenen Landstrich.
  • Mit im Gepäck führen wir Texte und Gedanken von Gehern und Denkern (Rousseau, Nietzsche, Thoreau, Handke, Bernhard, Espedal).
  • Moderierte philosophische Gesprächsrunden in unserer Unterkunft vertiefen und versprachlichen die Geherfahrung.

Begleitung: Marcus Hillinger, Philosoph, Prozessbegleiter, Wanderführer

Mitzubringen sind: Kleiner Rucksack, Sonnenschutz, Wind- bzw. Regenjacke (Goretex), mind. 1 Liter Wasserflasche/Thermoskanne, Sitzunterlage (z. B. ein Stück von einer Isomatte), Wanderschuhe, Reisepass bzw. Personalausweis. Wir bewegen uns zum Teil in weglosem Gelände, nässebeständige Schuhe sind erforderlich!

Gruppengröße: 8 bis max. 15 Personen

Das Schweigen begleitet unser Gehen und Rasten auf dem Weg und endet beim Erreichen unseres Ziels. Gehen in Stille hilft uns unsere Umgebung unmittelbar wahrzunehmen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haften selbst für etwaige Schäden oder Unfälle.

Personen, die nur an der Wanderung teilnehmen möchten, mögen sich bitte an das Reiseparadies Kastler wenden: 07234 823 23-0 oder Email: reiseparadies@kastler.at!

Seminarkosten: EUR 195,00 (Einzelzimmerzuschlag EUR 15,00)

• Für Senioren geeignet

Wandern und Philosophische Gespräche