Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at
Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Textile Origami-Experimente

Haslach an der Mühl, Oberösterreich , Österreich

Christina König

• buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 2 Übernachtungen
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung

Teilnehmerkreis: alle Interessierten
Voraussetzungen: Grundkenntnisse im Nähen
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
Kurszeiten: Fr 17:00-20:00, Sa 9:00-12:30 und 14:00-19:00, So 9:00-12:00

Kursleitung: CHRISTINA KÖNIG, Österreich
1976 geboren, Ausbildung zur Damenkleidermacherin, anschließend mehrere Jahre Studium am Mozarteum Textiles Gestalten und Werken, Werkerziehung, seit 2005 Angestellte in der Kostümabteilung der Salzburger Festspiele, intensive Auseinandersetzung mit Origami seit 1997, Kurse u.a. bei Paul Jackson, Robert LaFosse, Robert Lang und Tomoko Fuse, bietet seit 2007 Kurse für Lehrer/innen, Kinder, Designer/innen, Architekten/innen und alle Interessierten zu verschiedensten Techniken und Faltthemen an.
Mehr Infos: www.koenigami.com

Der Kurs beginnt am Freitag.

Donnerstag oder Freitag.

Weitere Informationen

Im Kurs werden zunächst Grundkenntnisse im Papierfalten vermittelt wie z.B. einfache Grundfaltungen, Lesen der Faltschrift, Falten einfacher Modelle, sowie eine kleine Materialkunde über Papiere und Textilien, die für diese Technik geeignet sind.

Anschließend werden wir uns in flächengestaltende Techniken vertiefen, die dem Papierfalten zugrunde liegen und einfache Modelle in textilen Materialen umsetzen. Eine geometrische Einteilung einer Fläche zu einem Liniennetz, die durch das Setzen von Berg- und Talfalten zu einem dreidimensionalen Gebilde wird, sogenannte „Tessellations" können als Grundlage für ein Handplissee dienen. Die Falten können durch Bügeln oder Nähen fixiert werden, mit unterschiedlichen Materialien werden Dreidimensionalität und Schattenwirkung untersucht. Faltmuster haben aus Textilien eine völlig andere Wirkung als in Papier und laden zum Experimentieren ein.

Kursgebühr: 185 €, für Studierende 166 € (exklusive Materialkosten)

Textile Origami-Experimente
    Textiles Zentrum Haslach