Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Die inneren Werte und die äußere Hülle

Haslach an der Mühl, Oberösterreich, Österreich

Minimarketing und die Kunst der Verpackung, Hanna Kirmann

• buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 2 Übernachtungen
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung

Teilnehmerkreis: Handwerker/innen, Künstler/innen, Kunst- und Werkpädagog/innen, Gestalter/innen, sowie alle Interessierten, die mit individuellen Verpackungen (im konkreten und übertragenen Sinn) die Ergebnisse ihres Tuns geschickt inszenieren wollen
Voraussetzungen: keine, handwerkliches Geschick ist jedoch von Vorteil
Teilnehmerzahl: max. 10 Personen
Kurszeiten: Fr 17:00-20:00, Sa 9:00-12:30 und 14:00-19:00, So 9:00-12:00

Kursleitung: HANNA KIRMANN, Österreich
1976 geboren, 1998 – 2005 Studium an der Kunstuniversität Mozarteum Salzburg, Abteilung für Kunst- und Werkpädagogik, lebt und arbeitet im Innviertel als bildende Künstlerin (Malerei, Grafik, Kunst im öffentlichen Raum) und Pädagogin (Kunsterziehung, Gestaltungsgrundlagen, Branding, DTP). Seit 2015 Lektorin an der Universität Mozarteum, Lehrbeauftragte im Lehrgang „Art&Economy" (Onlinemarketing), Universität für Angewandte Kunst.
Mehr Infos: www.hanna-kirmann.jimdo.com

Der Kurs beginnt am Freitag.

Donnerstag oder Freitag.

Weitere Informationen

Der äußere Schein, die Dokumentation der Dinge oder die „Verpackung" sind nicht selten wertvoller als die Dinge selbst. Egal, wie man dazu steht - Marketing findet überall statt.

Es betrifft nicht nur Produkte, die man verkaufen will, sondern bestimmt mittlerweile auch den Wert von Leistungen generell. Selbst die Kunst, die sich zuweilen der „Wahrheit" verpflichtet fühlt, schafft es ohne ein gewisses Marketing nicht, Aufmerksamkeit zu erregen, sich Gehör und Kapital zu verschaffen. Ziel des Kurses ist das Erkennen, Durchschauen und Anwenden dieser Mechanismen, sowie das eigene Planen und Gestalten solcher „Verpackungen". Wir entwickeln Verpackungen, die an sich zum Objekt werden, oder Verpackungen, die den Wert unscheinbarer oder „wertloser" Dinge steigern bzw. Banalität oder Gestaltungsmängel kaschieren.

Kursgebühr: 185 €, für Studierende 166 € (exklusive Materialkosten)

Die inneren Werte und die äußere Hülle
    Textiles Zentrum Haslach