Service und Kontakt

• buchbar ab 1 Person

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 2 Übernachtungen
  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • 3 Tage Fahrt mit dem Planenwagen
  • 2 Übernachtungen im Matratzenlager mit Schlafsack
  • Versorgung mit Biolebensmitteln (Wildnis –Vollpension)
  • Lagerfeuerkochen
  • Abendessen von der Bäuerin im Waldhäusel
  • Geführte Wanderung durch die Moorlandschaft
  • Vollpension
  • 20.09.2019 bis 22.09.2019
  • 04.10.2019 bis 06.10.2019

1. Tag:
Das Pferdegespann führt uns durch abwechslungsreiche Landschaften zu den Fischteichen in Rempersdorf, um dort das Anglerglück zu versuchen. Auf einer Wiese  am Ufer des Nußbaches grillen wir am Lagerfeuer unser Mittagessen. Entlang von Reitwegen und alten Bauernpfaden schlängelt sich nun der Planenwagen in Richtung Enebitschlag zum Waldhäusel. Bei einer Führung durch das Bauernmuseum bekommen wir Eindrücke über die bäuerliche Arbeitswelt früherer Zeiten.
2. Tag:
Fahrt mit dem Planenwagen zum Rubner Teich und Moorwanderung: Es tut sich eine eigene Welt auf, wenn man durch das größte kontinentale Hochmoor in Oberösterreichs wandert. Eine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt ist zu bewundern. Bei der Rückkehr gibt es Stärkung im Moorstüberl.
3. Tag:
Bei der Heimreise steuert das Pferdegespann vorbei an kleinen Bauerndörfer zur Stone Hill Ranch und durch die Herrschaftswälder von Coburg Lothringen nach St. Georgen am Wald

Weitere Informationen

Die Besonderheit an dieser Tour ist das Wohnen in einem sehr urigen, aber intakten Bauernhäuschen. Dieses steht völlig allein auf einer Waldlichtung und vermittelt das Gefühl, in einem Freilichtmuseum zu sein. Die Stube mit Herd und einem Granitgrander mit fließendem Wasser, verleiht dem Ort angenehme Gemütlichkeit.
Auf einer Wiese am Ufer des Nußbaches grillen wir am Lagerfeuer unser Mittagessen. Entlang von Reitwegen und alten Bauernpfaden schlängelt sich nun der Planenwagen in Richtung Enebitschlag zum Waldhäusel.

ab 5 Teilnehmer € 285.- pro Person
Kinder bis 10 Jahre zahlen die Hälfte

• Für Senioren geeignet
  • Mit Kind geeignet