Service und Kontakt

Ulrichsberg, Oberösterreich, Österreich
  • buchbar ab 7 Personen

ANGEBOT BUCHEN UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 4 Stunden

Treffpunkt: 4161 Ulrichsberg, Sonnenwald 17 (Böhmerwaldschule)
Mind./max. Teilnehmer: 7/60

• 01.05.2019 bis 31.10.2019

Nach Programm vor Ort.

Nur nach Vereinbarung!

Weitere Informationen

Wir gehen auf eine Entdeckungsreise in den Zauberwald entlang des Grenzbaches am grünen Band. Aus Blüten, Blättern, Moosen, Hölzern und Wurzeln lassen wir kleine Meisterwerke entstehen. Wissenswertes über Heilkräuter, Rätsel, Reime und Geschichten runden die Wanderung ab.

Was wussten die alten "Moosweibln" und "Waldmandln"? Welche Kräuter und Bäume halfen den Menschen bei ihren kleineren und auch großen Alltagsbeschwerden? Was können wir von Flechten lernen? Gibt es Zaubersprüche?
Wir spannen einen Bogen vom Wissen der damaligen Zeit zur heutigen, erkennen Zusammenhänge und erfahren, welche Anwendungen in unser jetziges Leben gut integrierbar sind.
Auf unserer Entdeckungsreise durch den Zauberwald stoßen wir auf geheimnisvolle Baum- und Moosgestalten. Sie regen die Fantasie an und lassen uns eintauchen in eine Zeit als es noch keine Computer und wenig Spielzeug gab und die Kinder Häuschen aus Moos, Elfenstühlchen aus Binsen und Zwergenpfeifchen aus Holz herstellten.
Die Achtsamkeit und Aufmerksamkeit wird auf das, im Wald, Vorhandene gelenkt und die Teilnehmer haben die Möglichkeit, die eigene Kreativität umzusetzen und mit Naturmaterialien (Blüten, Blätter, Moose, Hölzer und Wurzeln) zu gestalten. Märchen, Sagen, Reime, Reigen und Kinderspiele werden situationsorientiert in den Ablauf eingefügt.

Erwachsene 10.00 Euro (p.P.) | Kinder (bis 14 Jahre) 6.00 Euro (p.P.)

Gruppenpreis

Erwachsene 10.00 Euro (p.P.) | Kinder (bis 14 Jahre) 6.00 Euro (p.P.) | Schulklasse 6.00 Euro (p.P.)

Ermäßigungen (Mitgliedschaften)
Sonstige Vergünstigungen

10% für OÖ Familienkarte, OÖN-Card, 4youCard, ÖAMTC-Clubkarte, STEYR Shopping Card, Donauregion OÖ

• Für Jugendliche geeignet