Service und Kontakt

• buchbar ab 15 Personen

ANGEBOT BUCHEN UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 1 Übernachtungen
  • Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)

Inkludierte Leistungen:
* 1 Nächtigung im Stift Schlägl mit regionalem Frühstück
* Führung durch das Stift Schlägl
* Führung durch die Stiftsbrauerei
* Eintritt in der Landesgartenschau
* Möglichkeit zur Teilnahme am Chorgebet

• Frühstück
  • 17.05.2019 bis 13.10.2019

Nutzen Sie die beiden Tage um die Gartenvielfalt rund um das Stift Schlägl zu genießen. Im Anschluss an die Führung durch die Stiftsbrauerei gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Biere zu verkosten.

Nur auf Anmeldung.

Weitere Informationen

Besuch der Landesgartenschau BIO.GARTEN.EDEN, Kennenlernen des Stiftes und der Stiftsbrauerei, Mitfeier der Liturgie, Teilnahme am Chorgebet

Wer einen Ort sucht zum Entschleunigen, kann im Kloster eine Auszeit nehmen. Verbringen Sie genug Zeit am Gelände der Landesgartenschau, besuchen Sie unsere Stiftsausstellung, lassen Sie sich ein auf die Welt des Bierbrauens, übernachten Sie im Stift Schlägl und tanken Sie spirituell auf.

Das Kloster Schlägl, auch Stift Schlägl genannt, ist der geistliche Mittelpunkt des oberen Mühlviertels in Oberösterreich und feiert 2018/19 sein 800jähriges Bestehen. Als Rodungskloster im 13. Jahrhundert gestiftet, erfüllt es noch immer die wesentlichen Aufgaben, die ihm die Stifter zugedacht haben.

Der Prämonstratenserorden, dem das Stift angehört, hat sich aus einem Predigerorden zu einem Seelsorge-Orden entwickelt. Das Kloster ist das geistliche und seelsorgliche Zentrum des oberen Mühlviertels, von dem aus zurzeit zehn eigene und zwölf bischöfliche Pfarreien betreut werden.

Preis pro Person im Doppelzimmer.

• Für Senioren geeignet

Kulturtage im Stift Schlägl mit Landesgartenschau