Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Service & Kontakt

Waaggasse 6

office@muehlviertel.at

Führung Adalbert Stifter Museum mit Hl. Grab

Schwarzenberg am Böhmerwald, Oberösterreich , Österreich

Liebevoll eingerichtetes Museum rund um Adalbert Stifter

• buchbar ab 10 Personen

UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 1 Stunden

Öffnungszeiten (Mai - Ende September)
Gruppen nach telefonischer Vereinbarung mit Herrn Stiller: +43 7280 20172 oder +43 7280 255-0 (Gemeinde Schwarzenberg).

• 01.05.2020 bis 30.09.2020

Führung.

Täglich nach Vereinbarung.

"Meine ganze Seele hängt an dieser Gegend"

Die modernst ausgestattete Ausstellung im Heimatmuseum Schwarzenberg in der alten Volksschule widmet sich dem berühmten „Sohn des Böhmerwaldes“ Adalbert Stifter.

Der Besucher erhält einen Überblick über Stifters Leben, sein literarisches und bildnerisches Werk. Zudem werden Stifters Wirken als Pädagoge und Schulinspektor sowie seine visionäre Schulbauoffensive im Lande ob der Enns gewürdigt.

Öffnungszeiten (Mai - Ende September) Fr, So 10-12 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung mit Herrn Stiller: +43 7280 20172 oder +43 7280 255-0.

Eintrittspreise € 5,00 für Erwachsene | € 4,00 für Gruppen (mind. 10 Pers.) | € 4,00 für Schüler, Studenten, Pensionisten, Präsenzdiener, etc. | € 3,50 für Gruppen (mind. 10 Pers.) | € 15,00 für Führungen nach Voranmeldung

Führung mit Audio Guide € 2,00

Sonstige Vergünstigungen

Ermäßigungen mit der Böhmerwald-Card:
Kinder bis 12 Jahre frei
Erw. EUR 2,50