©
© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel

Service & Kontakt

Waaggasse 6

info@muehlviertel.at

Ein Tag mit dem Esel

Peilstein im Mühlviertel, Oberösterreich, Österreich

Abwechslungsreiche Tagestour

Abwechslungsreiche Tagestour auch für wandergeübte Kinder geeignet.

Esel sind Tiere, die sehr viele Menschen faszinieren. Ihr freundliches Wesen, die ruhige Ausstrahlung und natürlich ihr Aussehen, das zum Knuddeln einlädt. Andererseits klassische Volksweisheiten wie „Stur oder dumm wie ein Esel sein“.
Wie diese Tiere aber wirklich sind wissen nur wenige Menschen. Daher geben wir an diesem Tag Einblick in die Welt der Esel.
Viele praktische Übungen und Tätigkeiten begleiten uns und natürlich wird auch die dazugehörige Theorie nicht fehlen.
Eselpflege und Haltung, Eselgesundheit, sein Wesen und Charakter, das Arbeiten mit dem Tier als Wanderbegleiter und noch einiges mehr geben dir die Chance, diese liebenswerten Tiere näher kennen zu lernen.
Gerne greifen wir an diesem Tag auch deine persönlichen Fragen zum Thema Esel auf und lassen diese in das Tagesprogramm mit einfließen.

• buchbar ab 1 Person

Angebot buchen Unverbindliche Anfrage