Service und Kontakt

Freistadt, Oberösterreich, Österreich
  • buchbar ab 20 Personen

ANGEBOT BUCHEN UNVERBINDLICHE ANFRAGE

• Gruppenangebot (für Gruppen geeignet)
  • Pauschalangebot ohne Übernachtung
  • Dauer: 3 Stunden

• Mittelalterliches Mahl
  • Mittelalterliche Unterhaltung
  • Mittelalterliche Einkleidung (kein Muss)

• 26.09.2014 bis 29.12.2020

Gemütliches Essen und Zusammensitzen
Während des Essens mittelalterliches Spektakel
Ausklang
Verabschiedung

täglich nach Voranmeldung

3 Gang Wahlmenü im Goldenen Hirschen

Es wird zum mittelalterlichen Rittermahl in alten Gemäuern und Gewölben geladen!
Wie einst Burgfräulein, Ritter und Knappen ein romantisch-zünftiges Gelage veranstalteten, so sollen auch Sie essen, trinken und feiern wie im Mittelalter.

Die Gegenwart vergessen...

...durch den steinernen Durchgang und geschichtlich sehr berühmten Innenhof (Karl Kronberger)  beleuchtet mit Kerzenlicht treten Sie ein. Nach der rituellen Handwäsche und dem Kostümieren mit mittelalterlichen Kleidern (auf eigenen Wunsch) erfolgt die innere Reinigung – ein Stamperl Schnaps. Anschließend treten Sie ein in den Speiseraum mit alten Gewölben und einzigartigen Flair. Im Gewölbe sitzen Sie, gewandet wie die Edeldamen und Rittersmänner. Sie Essen mit Messern und den Händen und schmatzen und rülpsen nach Herzenslust!

Bestens im mittelalterlichen Sinne unterhalten, zechen Sie nach Lust und Laune und genießen das opulente Gelage.

Erleben Sie das Mittelalter mitten in der mittelalterlichen Altstadt von Freistadt und vergessen dabei ganz leicht den Alltag.
Das Menü wird nach mittelalterlichen Rezepturen zubereitet

Teilnahmebedingungen /Gruppengröße
Keine Altersbeschränkung; Kinder bis 6 Jahre dürfen kostenfrei am Rittermahl teilnehmen. Für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren zahlen Sie vor Ort den halben Preis.
Es sitzen mindesten 8 Gäste beim Rittermahl. Es können aber auch größere Gruppen von bis zu 50 Personen am Mittelaltergelage teilnehmen.

Gut zu wissen
Ihre Tischgetränke sind nicht im Preis enthalten und werden vor Ort bar oder mit Kredit bzw. EC Karte bezahlt. Vegetarier können sich gerne mindestens einen Tag vor dem Mahl melden.

Mitzubringen
Gute Laune und Appetit!

Kinder bis 4 Jahre dürfen kostenfrei am Rittermahl teilnehmen. Für Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren zahlen Sie vor Ort den halben Preis.
Es sitzen mindestens 8 Gäste beim Rittermahl. Es können aber auch größere Gruppen von bis zu 70 Personen am "Mittelaltergelage" teilnehmen.

Nachmittags - AKTIV -Programm wie Olympiade oder Schmieden auf Anfrage möglich !

Auch mit Nächtigung buchbar - auf Anfrage!

Freiplatz

jede 21. Person frei