©
© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel

Service & Kontakt

Waaggasse 6

info@muehlviertel.at

Reiterlebniswoche für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien

Pabneukirchen, Oberösterreich, Österreich

Für Kinder und Jugendliche von 7 bis 15 Jahren

Auf unserem Hof sind Kinder herzlich willkommen.

Die freie Lage, umgeben von vielen Wiesen und Wälder und einem Naturklettergarten bietet ein herrliches Ambiente als Spielplatz. Brave und verlässliche Pferde ergänzen das Ferienprogramm. Wir unterrichten von der ersten Unterrichtseinheit bis hin zum routinierten Wanderreiter.

Der Reitunterricht umfasst die gefahrenlose und richtige Annäherung an das Pferd, das Kennenlernen der reiterlichen Ausrüstung und die Pflege, sowie das richtige Aufsatteln und Aufzäumen.

Teilnehmen können alle Jugendlichen von ca. 7 - 15 Jahren

Wir bemühen uns diese Ferienwoche für euch erlebnisreich und lehrreich zu gestalten. Ihr werdet in dieser Woche bei der Pferdepflege helfen, den Charakter der Pferde erforschen, satteln und zäumen und auch reiten selbst sollte nicht zu kurz kommen. Wir werden eine sehr familiäre Reitergruppe sein und in dieser Woche alles gemeinsam unternehmen.

Der Reitunterricht findet in Kleingruppen oder für Anfänger an der Longe statt. Die schon besseren Reiter, können täglich an einem ausgedehnten Wanderritt teilnehmen. Die verbleibende Zeit werden wir gemeinsam am Lagerfeuer, im Indianertipi, mit Spielen, basteln, Reiterquiz, Nachtwanderung und in Gesellschaft der inzwischen gewonnenen Reiterfreunde verbringen

• buchbar ab Person

Unverbindliche Anfrage

• 5 Übernachtungen