©
© Foto: Oberösterreich Tourismus/Maybach: Das naturbelassene, gedankenweite Mühlviertel

Service & Kontakt

Waaggasse 6

info@muehlviertel.at

Reiten lernen im Gelände

Schönau im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich

für Anfänger oder Wiedereinsteiger auf der Mühlviertler Alm

Du kannst absoluter Anfänger sein, nur etwas Kondition solltest du mitbringen. Ein zuverlässiges, ruhiges, trittfestes Pferd mit entsprechendem Equipment stellen wir dir zur Verfügung.

Teilnehmerzahl:
mindestens zwei bis maximal sechs Personen

Methodik:
Wenn du dir wünscht Reiten zu lernen, Anreiten und Parieren sowie das Wenden und die Fortbewegung in den verschiedenen Gangarten zu beherrschen, ohne Monate in der Reithalle zu verbringen, dann bist du bei uns, am Reitpark Gstöttner, genau richtig.
Nach einer kurzen Einweisung und dem Erstkontakt zu einem unserer ausgeglichenen Pferde erfolgt bereits der erste Ausritt. Den ganzen Tag bist du mit „deinem“ Pferd zusammen, wodurch das Vertrauen und die Bindung zu diesem Tier gestärkt wird. Du wirst „dein“ Pferd sehr rasch als den besten Lehrmeister mit grenzenloser Geduld kennen und schätzen lernen.

Ein einfühlsamer Reitführer mit viel Geduld und Verständnis wird dich und „dein“ Pferd betreuen und am Abend wirst du für dein Bemühen mit einem köstlichen, originalen Mühlviertler Abendessen verwöhnt. Ein komfortables Zimmer, eine hauseigene Sauna mit anschließender Massage (Massage nicht im Preis inkludiert) helfen dir dabei für den nächsten Tag wieder fit und ausgeruht zu sein. Und am Ende der Woche wirst du feststellen, wie erfrischend und natürlich Reitunterricht sein kann.

• buchbar ab 2 Personen

Unverbindliche Anfrage

• 7 Übernachtungen
  • im DZ (DU/WC/TV)
  • mit Frückstücksbuffet und Halbpension
  • einschließlich Pferd und Ausrüstung

Teilnehmerzahl:
mindestens zwei bis maximal sechs Personen

• Halbpension
  • 05.06.2021 bis 12.06.2021

Programm:
Samstag/Sonntag:
Anreise und Begrüßung
Sonntag/Montag:
ca. 1-2 Reitstunden im Gelände zur Kontaktaufnahme und zum Kennenlernen Ihres vierbeinigen „Lehrmeisters“
Montag – Freitag:
täglich Unterricht in Theorie und Praxis im Gelände durch einen fachkundigen Trainer, ca. 3-4 Reitstunden
Samstag/Sonntag:
Abreise

Samstag oder Sonntag

ganzjährig möglich nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem Reitpark Gstöttner (ab 2 Personen)
Fam. Kriechbaumer, Tel.: +43-7261/7626, E-Mail: info@reitpark-gstoettner.at

Pauschale: € 840,- pro Person im Doppelzimmer mit Dusche/WC/TV mit Pferd und Ausrüstung

Preis exklusive € 2,- Tourismusabgabe pro Person/Nacht.

Zahlungs-Möglichkeiten
Debit- und Kreditkarten