Das Bild zeigt einen Aussichtsturm mit Blick über das tief verschneite Mühlviertel.

Dieses Foto zeigt Vertreter der Mühlviertler Brauereien, bei der gemeinsamen Bockbierpremiere.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Service und Kontakt

Freistädter Straße 119

E-Mail: office@muehlviertel.at
Web: www.muehlviertel.at

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Das Bild zeigt zwei Reiterinnen, die durch den tiefen Schnee galoppieren.

Skifahren am Viehberg in Sandl

Donau-Grenzlandrunde

Lembach im Mühlkreis, Oberösterreich, Österreich
  • buchbar ab 1 Person

ANGEBOT BUCHENUNVERBINDLICHE ANFRAGE

• 3 Übernachtungen
  • Gepäcktransfer inkludiert
  • 3 Übernachtungen in 3-Sterne-Hotels an der Donau-Grenzlandrunde
  • vitaminreiches Frühstücksbuffet
  • täglich Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel (1 Gepäckstück pro Person, max. 20 kg)
  • 1 Mountainbike-Karte Donau-Grenzlandrunde pro Zimmer inkl. Tourenbeschreibung
  • Duschmöglichkeit am Abreisetag (im Ausgangshotel)
  • Serviceleistungen der Granitland-Wirte: versperrbare Radgarage, Waschplatz, Wäscheservice, Werkzeug, uvm.
  • Service-Telefon auch am Wochenende
  • Gratis WLAN in allen Hotels

Ortstaxe zahlbar vor Ort

• Halbpension
  • Frühstück
  • 01.01.2020 bis 16.10.2020

1. Tag - Individuelle Anreise nach Lembach
Hotelbeispiel: Vitalhotel Lembacherhof in Lembach

2. Tag - Lembach–Oberkappel, ca. 55 km, 1.500 hm
Lembach–Putzleinsdorf–Schlögener Donauschlinge–Niederranna–Hofkirchen–Pfarrkirchen–Schloss Altenhof–Oberkappel. In Lembach starten Sie auf der Donau-Grenzlandrunde in Richtung Putzleinsdorf. Freuen Sie sich auf Ihrer MTB-Tour im Mühlviertel auf einen richtigen Downhill ins Donautal. Nach der Ortschaft Dorf haben Sie einen grandiosen Ausblick auf die bekannte Schlögener Donau-Schlinge. Die Mountainbike-Tour in Oberösterreich führt am Donauradweg weiter nach Niederranna. Auf 500 hm schlängelt sich die MTB-Strecke von Hofkirchen bergauf nach Pfarrkirchen (Panoramarundblick). Nun folgt eine rasante Abfahrt zum Schloss Altenhof und weiter zur Unterkunft nach Oberkappel. 2/3 des Anstieges zum Ameisberg haben Sie an diesem Tag im Mountainbike-Urlaub im Mühlviertel schon geschafft. Hotelbeispiel: Hotel-Gasthof Süß in Oberkappel

3. Tag - Oberkappel–Peilstein, ca. 60 km, 1.700 hm
Oberkappel–Ameisberg–Kollerschlag–Kohlstatt–Golfpark Böhmerwald–Julbach–Peilstein. Das heutige Highlight der Moutainbike-Tour Donau-Grenzlandrunde ist der Ameisberg (940 m), welchen Sie gleich am Beginn Ihrer Tagesetappe erobern. Genießen Sie das schöne Panorama über das Mühlviertel im MTB-Urlaub. Weiter führt die MTB-Strecke im Mühlviertel nach Kollerschlag, wo es dann direkt zur bayerisch-österreichischen Grenze nach Kohlstatt geht. Ab hier ist gemütliches Mountainbiken angesagt. Vorbei am Golfpark Böhmerwald über Julbach (auch „Meran des Mühlviertels“ genannt) erreichen Sie Peilstein. Hotelbeispiel: Hotel Hubertushof in Peilstein

4. Tag - Peilstein–Lembach, ca. 45 km, 1.300 hm, individuelle Heimreise
Peilstein–Brezerhaus–Sarleinsbach–Atzesberg–Kleines Mühltal–Lembach. Den letzten Tag im MTB-Urlaub im Mühlviertel starten Sie über den Kühstein zur Ortschaft Rutzersdorf. Ab hier führt die Mountainbike-Strecke auf der Donau-Grenzlandrunde auf schönen Naturwegen bergauf und bergab nach Sarleinsbach. Sie mountainbiken vorbei am schönen Naturbad bergauf in die Ortschaft Atzesberg, worauf eine wunderschöne Abfahrt über Maria Bründl nach Neundling vor Ihnen liegt. Mit der weiteren Abfahrt ins kleine Mühltal sowie einem kurzen Anstieg nach Lembach endet die Mountainbike-Tour auf der Donau-Grenzlandrunde. Gepäckrückgabe bis spätestens 17.30 Uhr

Anreise: täglich, 30.04.2020 - 17.10.2020

4 Tage/3 Nächte, ca. 160 km/4.500 hm,
60 km / 1.300–1.700 hm täglich,
3-Sterne-Hotels

Das Mühlviertler Hügelland nahe der bayerischen Grenze bietet Bikespaß der Extraklasse. Beim Mountainbiken im Granitland erwarten Sie einsame Wald- und Wiesenwege und immer wieder öffnet sich der Blick zum Böhmerwald und den weit entfernten Alpengipfeln. Lässige Trails und rasante Abfahrten lassen den MTB-Urlaub in Oberösterreich zum Bike-Vergnügen werden.

Anforderungen:
Die Donau-Grenzland-Runde ist eine konditionell und technisch anspruchsvolle MTB-Tour in Oberösterreich. Die Mountainbike-Strecken werden vorwiegend auf Wald- und Wiesenwegen, schönen Wurzelpassagen und über wenige steile Abfahrten geführt.  Die neue, sehr gute Beschilderung sorgt dafür, dass Ihr Mountainbike-Urlaub im Mühlviertel ein voller Erfolg wird.

PREISE pro Person und Aufenthalt inkl. Frühstück:

Saison A: 08.10.2020 - 17.10.2020
€ 195,00 Doppelzimmer
€ 245,00 Einzelzimmer

Saison B: 30.04.2020 - 07.10.2020
€ 235,00 Doppelzimmer
€ 285,00 Einzelzimmer

€ 65,00 Halbpensionszuschlag (pro Person und Aufenthalt)

Zahlungs-Möglichkeiten
VisaMastercardÜberweisung