Service und Kontakt

• Gepäcktransfer inkludiert
  • 4 Übernachtungen in 3-Sterne-Hotels an der Granitlandrunde
  • vitaminreiches Frühstücksbuffet
  • täglich Gepäcktransfer von Hotel zu Hotel (1 Gepäckstück pro Person, max. 20 kg)
  • 1 Mountainbike-Karte zur Granitlandrunde pro Zimmer inkl. Tourenbeschreibung
  • Duschmöglichkeit am Abreisetag (im Ausgangshotel)
  • Serviceleistungen der Granitland-Wirte: versperrbare Radgarage, Waschplatz, Wäscheservice, Werkzeug, uvm.
  • Service Hotline auch am Wochenende
  • Gratis WLAN in allen Hotels

Ortstaxe zahlbar vor Ort

• Halbpension
  • Frühstück
  • 01.05.2019 bis 26.10.2019

1. Tag - Individuelle Anreise nach Lembach
Hotelbeispiel: Vitalhotel Lembacherhof in Lembach

2. Tag - Lembach-Kohlstatt, ca. 80 km, 2.000 hm
Lembach–Putzleinsdorf–Schlögener Donauschlinge–Niederranna–Hofkirchen–Pfarrkirchen–Schloss Altenhof–Oberkappel–Kollerschlag–Kohlstatt. Nach dem Start der Granitlandrunde in Lembach erwartet Sie ein echter Downhill-Ride ins Donautal. Es folgt ein grandioser Blick auf die Schlögener Schlinge, des sagenhaften Donau-Mäanders. Der heftige und schweißtreibende Anstieg auf den 944 m hohen Ameisberg ist die Schlüsselpassage auf der Mountainbike-Strecke der 1. Etappe. Entlang der bayerisch-österreichischen Grenze erreichen Sie das erste Etappenziel in Kohlstatt. Hotelbeispiel: Hotel-Gasthof Greiner in Kohlstatt

3. Tag - Kohlstatt-Neudorf, ca. 60 km, 1.700 hm
Kohlstatt–Golfpark Böhmerwald–Julbach–Peilstein–Brezerhaus–Sarleinsbach–Hühnergeschrei–Iglmühle–Unterkagererhof–Neudorf. Heute Morgen schwingen Sie sich auf Ihr Mountainbike und starten von Kohlstatt aus vorerst gemütlich in die Etappe. Vorbei am Golfpark Böhmerwald, Sarleinsbach erreichen Sie die "Große Mühl", die Sie noch mehrmals überqueren. Beim Anstieg auf den Hollerberg und den Unterkagererhof werden nochmals alle Kräfte im MTB-Urlaub in Oberösterreich mobilisiert, um dann beim Landgasthof Diendorfer den Etappenausklang zu genießen. Hotelbeispiel: Hotel-Landgasthof Diendorfer in Neudorf/Haslach

4. Tag - Neudorf-Neußerling, ca. 70 km, 1.900 hm
Neudorf–St. Stefan/Walde–Afiesl–Guglwald–Steinerne Mühl–Hansberg–St. Veit–Neußerling. Sie überqueren die" Steinerne Mühl" und nehmen Kurs auf den Anstieg zur tschechischen Grenze nach Guglwald. Die folgenden flotten MTB-Touren durch das Tal der "Kleinen Rodl" und der steile Trail auf den Hansberg belohnen mit herrlichem Ausblick ins Gebirge. Hotelbeispiel: Hotel Mitten in der Welt (Roither) in Neußerling

5. Tag - Neußerling-Lembach, ca. 50 km, 1.500 hm, individuelle Heimreise
Neußerling–Herzogsdorf–Pesenbachtal–St. Martin–Schloss Neuhaus–Untermühl–Kraftwerk Partenstein–Kirchberg–Obermühl–Lembach. "Finale Grande"! Von Neußerling führt die MTB-Strecke entlang des "Pesenbaches" zum Schloss Neuhaus in Untermühl. Der Anstieg entlang der Rohrleitungen beim Kraftwerk Partenstein nahe Kleinzell , die rasanten Abfahrten ins Mühltal und Donautal sowie der Anstieg zum Ausgangspunkt Lembach zeigen, dass die letzte Etappe beim Mountainbiken nochmals alles abverlangen. Auf den Spuren des Granitmarathons endet der durchaus anstrengende aber wunderschöne MTB-Urlaub im Mühlviertel. Gepäckrückgabe bis spätestens 17.30 Uhr in Ihrem Ausgangshotel

Anreise: täglich, 01.05.2019 - 27.10.2019

5 Tage/4 Nächte, ca. 260 km/7.100 hm,
50–80 km/1.500-2.000 hm täglich,
3-Sterne-Hotels

Das Obere Mühlviertel zwischen Böhmerwald und Donautal ist ein Eldorado für technisch Versierte im Mountainbike-Urlaub in Oberösterreich. Endlos hügelige Wald- und Wiesenwege, lustige Wurzelpassagen und rasante Abfahrten in die Mühltäler wechseln einander auf den Mountainbike-Strecken der Granitlandrunde ab. Die freundlichen Wirtsleute belohnen mit Schmankerln aus der oberösterreichischen Küche und Bierspezialitäten aus den Mühlviertler Brauereien.

Anforderungen:
Konditionell und vor allem technisch sehr anspruchsvolle MTB-Tour. Lange, enge Wurzelwege und wenige steile Waldabfahrten. Neue, sehr gute Beschilderung an der Granitlandrunde. Mit etwas Kartenverständnis können die Tagesetappen auf Nebenstraßen abgekürzt werden

PREISE pro Person und Aufenthalt inkl. Frühstück:

Saison A: 06.10.2019 - 27.10.2019
€ 279,00 Doppelzimmer
€ 309,00 Einzelzimmer

Saison B: 01.05.2019 - 05.10.2019
€ 319,00 Doppelzimmer
€ 349,00 Einzelzimmer

€ 75,00 Halbpensionszuschlag (pro Person und Aufenthalt)

Zahlungs-Möglichkeiten
Visa Mastercard Überweisung