/ Spiel, Spaß und (Ent)Spannung beim Familienurlaub im Mühlviertel

Spiel, Spaß und (Ent)Spannung beim Familienurlaub im Mühlviertel

27. Juni 2017, Linz - Urlaubszeit ist Familienzeit: Wenn der Sommer kommt, freuen sich viele darauf, im Urlaub wieder mehr Zeit für die Familie zu haben. Zahlreiche Ausflugsziele und Nächtigungsbetriebe im Mühlviertel warten mit besonderen Angeboten auf, damit der gemeinsame Urlaub ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein wird!

Familienfreundliche Erlebnisse in der Natur

Spaß und Erholung am Pferderücken erwartet Kinder und Jugendliche auf der Mühlviertler Alm. Im Reitpark Gstöttnerin Schönau im Mühlkreis verbringen Familien hoch zu Ross unbeschwerte Sommertage bei geführten Tagesritten durch die Mühlviertler Landschaft mit ihren sanften Hügeln, dichten Wäldern und erfrischenden Bächen. Aktivität steht auch im Karlingerhaus in Königswiesen auf dem Programm: ob bei einer Familienwanderung in die Klammleiten, beim Schwimmen im eigenen Hallenbad oder beim Klettern in der neuen Kletterhalle. Sport und Spaß für die ganze Familie sind dort garantiert.

Auf den Spuren von Legenden und Zwerge wandern Familien bei einem Urlaub in der Ferienwohnung von Einfach.Ausspannen in Neumarkt im Mühlkreis. Bei einer Wanderung am Zwergenweg mit Grillpause auf der „Schneiderwies“ entdecken Kinder die unberührte Natur des Gusentals. Sommerliche Hochgefühle erwarten Familien am Haagerhof in Aigen-Schlägl. Ein Streichelzoo, der Kraxl-Maxl-Spielplatz und vieles mehr können von Groß und Klein entdeckt werden. Ein Ausflug zu einer Schauschwemme am Schwarzenbergischen Schwemmkanal oder dem nahegelegenen Moldausee in Tschechien machen den abwechslungsreichen Urlaub am Bauernhof komplett.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

(Ent)Spannung für die ganze Familie

Neben abwechslungsreichen Aktivitäten darf im Familienurlaub die Entspannung nicht zu kurz kommen. Im AIGO Familien- und Sportresort ****s in Aigen-Schlägl gehen Abenteuer und Entspannung nebeneinander einher: großzügige Indoor- und Outdoor-Spielplätze, eine Kegelbahn, ein Kinderkino und vieles mehr erwartet Kinder und Jugendliche, bevor im Familien-Wellnessbereich gemeinsam entspannt wird. Ein paar ruhige Stunden verbringen Eltern im Erwachsenen-Wellnessbereich, während die Kleinen im Happy Aigolino Kinderclub betreut werden.

Spaß, Action und Abenteuer stehen auch im Kinderhotel Bruckwirt *** in Lembach auf dem Programm. Das bunte Smiley-Kinderprogramm, ein Streichelzoo, Kanufahren am Teich sowie Indoor- und Outdoor-Spielanlagen lassen keine Langeweile aufkommen. Der Wellnessbereich mit Sauna, Kräuterdampfbad und mehr steht für die ganze Familie bereit. Wellness und Entschleunigung genießen Groß und Klein auch bei den Familien-Vorteilswochen im INNS Holz Natur- & Vitalhotel **** in Ulrichsberg. Neben dem großzügigen Wellnessbereich mit beheiztem Outdoor-Pool und Seesauna versprechen Erlebniswanderungen mit den Tieren aus dem Streichelzoo, Ponyreiten und ein Erlebnis-Spielplatz Abwechslung für den Nachwuchs.

Weitere Informationen unter www.muehlviertel.at

Weitere Informationen zu den Familienangeboten