/ Medienskitag auf dem Sternstein: Pistenspaß vom Feinsten und ein Hauch von Weihnachten

13. Dezember 2016, Bad Leonfelden - Voll auf ihre Rechnung kamen heute die Vertreter der oö. Medien beim schon traditionellen Presse-Skitag auf dem Sternstein: Durften sie sich doch auf Einladung der Sternsteinlifte, des Kurverbandes Bad Leonfelden, backaldrin The Kornspitz Company und VÖLKL über einen Hauch von Weihnachten und Pistenspaß vom Feinsten freuen.

Für das zur Jahreszeit passende Ambiente sorgte dabei der Wettergott, der das beliebte „Nahversorger-Skigebiet“ mit ein paar Zentimetern Neuschnee in ein vorweihnachtliches Kleid tauchte. In diesem traumhaften Rahmen konnten die Medienvertreter unter der fachkundigen Anleitung von Ski-Ex-Weltmeister Manfred Pranger beim freien Skifahren und beim Stangencarven Pistenspaß vom Feinsten genießen. Für das entsprechende Material sorgte dabei der Skihersteller VÖLKL, der seine neuesten, besonders leicht zu fahrenden Produkte zum Testen zur Verfügung stellte. Regina Augendopler von Kornspitz zeigte sich von den neuen Skiern ebenso angetan wie die Sternstein-Geschäftsführer Ing. Dr. Gerhard Zettler und Andreas Eckerstorfer, die „ihren“ Pisten sozusagen im Praxistest auf den Zahn fühlten. „Unser Team hat ganze Arbeit geleistet, wir sind für die bevorstehenden Weihnachtsferien optimal gerüstet“, freuten sich die beiden Sternstein-Chefs, die auf eine gute Saison 2016/17 hoffen. „Wir konnten schon Anfang Dezember in Betrieb gehen. Damit ist die Basis für ein gutes Jahr gelegt“ gaben sich Zettler und Eckerstorfer zuversichtlich. Dies umso mehr, da der Sternstein vor allem bei Familien mit Kindern punkten kann: Diese schätzen u.a. das Kinderland „Elefuntasia“, das zu den Größten seiner Art in ganz Oberösterreich zählt.

Neben den neuesten Skiern konnten die Medienvertreter auch ein spektakuläres Fahrzeug aus dem Watzinger-Center in Reichenau im Mühlkreis testen: Junior-Chef David Watzinger – er leitet den Powersports-Bereich – brachte mit dem CFMoto CFORCE ein spezielles Quad mit auf den Sternstein, mit dem dank Kettenantrieb auch schwierigstes Gelände kein Problem ist.

Weitere Informationen zu den Sternstein Liften

Bad Leonfelden

Sternstein Lifte

Die Abfahrten am Sternstein sind für Wintersportler jeden Alters und für jedes Können geeignet . Von mittelschwer bis leicht stehen drei ...