/ Winter-Werkschau gibt Überblick über Mühlviertler Kreativ-Verein

Winter-Werkschau gibt Überblick über Mühlviertler Kreativ-Verein

18. November 2016, Freistadt - Einen umfassenden Überblick über das Schaffen der fast 90 Mitglieder des Vereins Mühlviertel Kreativ gibt die heurige Winter-Werkschau, die erstmals im eigenen Haus MÜK in der Samtgasse Nr. 4 in Freistadt abgehalten wird.

Der Dezember ist schon traditionell der Werkschau des Vereins Mühlviertel Kreativ gewidmet. Die inzwischen 90 Kunsthandwerker/innen, Kulinariker/innen und Künstler/innen aus dem gesamten Mühlviertel zeigen ihr aktuelles Schaffen. Der Bogen spannt sich vom traditionellen Kunsthandwerk (Krippenfiguren, gedrechselte Schalen, handgesponnene Wolle) bis zu Mode-Design und Schmuck sowie Malerei und Grafik aus kleinen Mühlviertler Werkstätten.

Für die Winter-Werkschau steht der Galerieraum im ersten Stock des MÜK, in dem noch bis 26. November die Fotoausstellung von Alexander Schneider zu sehen ist, ganz den Kunsthandwerkern aus dem Verein zur Verfügung. Somit werden auf zwei Etagen des Kreativ-Hauses in der Samtgasse in Freistadt mehr als 1000 verschiedene kunsthandwerkliche und künstlerische Erzeugnisse zu sehen sein.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Erstmals bietet sich heuer das Mühlviertel-Kreativ-Haus auch als idealer „Marktplatz“ für den weihnachtlichen Einkaufsbummel an. Ohne Hektik und unabhängig vom Wetter können Besucher einzigartige Geschenke aus der Region einkaufen. Auch Geschenkgutscheine hält das MÜK bereit. Somit können die Beschenkten nach den Feiertagen ihren Einkaufsbummel im MÜK ganz nach Wunsch selber gestalten.

Für die Winter-Werkschau von Mühlviertel Kreativ ist das MÜK von 1. Dezember bis 23. Dezember täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet (auch an Sonn- und Feiertagen) und am 24. Dezember von 10 bis 12 Uhr.

Weitere Informationen zum MÜK

Freistadt

Mühlviertel Kreativ Haus - MÜK

Eine „Greißlerei“ für Kunsthandwerk, Kunst und Kulinarik ist durch den Verein Mühlviertel Kreativ in Freistadt entstanden. Ausstellungen und ...