/ Die kleinste Gurke der Welt, zweibeinige Karotten und ehrliche Qualität direkt vom Bauern

17. Oktober 2016, Bad Leonfelden/Alkoven - Direktor Karl Schmalzer und Küchenchef Christian Russ vom ****Spa Hotel Bründl entdecken die regionale Gemüsevielfalt.

Das Granitland nördlich der Donau belohnt mit der Kraft der Weite und beeindruckender Naturkulisse im Herbst. Als Urlaubsregion ist das Mühlviertel in OÖ also ein echter Geheimtipp!

Altes Handwerk wie der Blaudruck, die Leinen-Weberei, die Lebzelterei und die Kunst des Bierbrauens sind hier lebendig. Kulinarisch und zur Entspannung hat das architektonisch einzigartige ****Spa Hotel Bründl in Bad Leonfelden viel zu bieten. Wohltuende Gesundheitsanwendungen wie Lichttherapie für erholsamen Schlaf und gute Laune, Faszienmassagen oder Welchselgüsse à la Kneipp und eine gesunde, bodenständige Küche helfen leere Akkus wieder aufzuladen.

So überzeugte sich der Küchenchef und der Direktor des Gesundheits- und Seminarhotels gerade diese Woche von der Qualität und Sortenvielfalt beim Gemüsebauern Schoberleithner in Alkoven. Hier gibt es noch alte Sorten und das Gemüse muss keiner Norm entsprechen. So entdeckte man beispielsweise "die kleinste Gurke der Welt" oder zweibeinige, rote Karotten wie sie die Natur in ihrer Kreativität hervorbringt.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

„Eine ehrliche Genussküche besteht vorwiegend aus hochwertigen und frischen Zutaten und der Originalität in der Zubereitung“, erklärt Direktor Karl Schmalzer, der beim Anblick der Gemüseraritäten ins Schwärmen gerät. Sehr viel Wert legt ****Spa Hotel Bründl Küchenchef Christian Russ bei seinen Menüs auf die Verwendung von heimischen Produkten, die das Seminarund Gesundheitshotel von ausgewählten und vorwiegend lokalen Lieferanten bezieht. Biologische oder ökologisch orientierte Landwirtschaft bevorzugt der Küchenchef dabei stets.

Die herrlichen Gerichte mit dem frischen Gemüse können täglich im Restaurant des Hotel Bründl in Bad Leonfelden verkostet werden. Ungekocht kann man das leckere Frischgemüse direkt beim Kürbishof Schoberleithner in 4072 Alkoven, Gstocket 23, erwerben.

Weitere Informationen zum Spa Hotel Bründl

Bad Leonfelden

Spa Hotel Bründl****

Im ****Spa Hotel Bründl stehen das Wohlfühlen in moderner Architektur und die ...