/ 8. Mühlviertel Crosschallenge in Waldburg

8. Mühlviertel Crosschallenge in Waldburg

9. August 2016, Waldburg - Am 10. und 11. September 2016 findet die 8. Mühlviertel Crosschallenge im Sportzentrum in Waldburg bei Freistadt statt, bei der Hobbysportler und Sportprofis ihre Fitness unter Beweis stellen.

Vielfältige Bewerbe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Der erste Veranstaltungstag, Samstag 10. September 2016, steht ganz im Zeichen des Sportnachwuchses. Beim Energie AG Power Kids Crossduathlon treten Jugendliche und Kinder ab Jahrgang 2010 im Laufen und Mountainbiken gegeneinander an. Die Wertung ist Teil des Energie AG Power Kids Cups, der diesjährigen Landesmeisterschaften des Oberösterreichischen Triathlonverbands. Bei den GIS Automation Juniorencrossläufen beweisen Kinder und Jugendliche auf unterschiedlichen Distanzen bis zu 1.000 m ihr Sporttalent.

Die nachfolgende Bildergalerie ist mittels Pfeiltasten (links, rechts) bedienbar.

Am Sonntag, 11. September 2016 findet der Crossduathlon statt, bei dem abwechselnd Lauf- und Mounatinbikestrecken absolviert werden. Der Pfanner-Fitnessduathlon und der Technosert Hauptduatlon fordern die Teilnehmer auf einer Gesamtstrecken von 11 km (2 / 7 / 2) bzw. 16,5 km (3 / 10,5 / 3). Sportliche Zweierteams treten in der Allianz-2er-Staffel im Laufen und Mountainbiken an. Für die besten 5 Damen und 10 Herren des Hauptduathlons steht als Abschluss das Skinfit-Championfinale auf dem Programm, bei dem Sie auf einer verkürzten Gesamtstrecke um den Championtitel 2016 kämpfen. Zuseher, die die Teilnehmer hautnah erleben und anfeuern möchten, finden entlang der Lauf- und Bikerundstrecken gut einsehbare Plätze. Hobbysportler und Fitnessprofis können sich bis zum 7. September 2016 zu den verschiedenen Bewerben anmelden.

Sportlich für einen guten Zweck

Bereits zum 8. Mal laden die Sportunion Waldburg und der Rotary Club Freistadt zu diesem sportlichen Wochenende im Mühlviertel ein. Die Benefizveranstaltung wird zu Gunsten verschiedener Sozialprojekte des Rotary Clubs Freistadt durchgeführt. Weitere Informationen zur Mühlviertel Crosschallenge sowie Anmeldung unter www.muehlviertler-crosschallenge.at

Download Pressebilder

Mühlviertel Crosschallenge