/ Premiere von „My Fair Lady“: Wenn der Landeshauptmann auf der Couch landet...

Premiere von „My Fair Lady“: Wenn der Landeshauptmann auf der Couch landet...

22. Juli 2016, Bad Leonfelden - Auf der Couch – und das im wahrsten Sinne des Wortes – landete Landeshauptmann Josef Pühringer am Donnerstag bei der Premiere von „My Fair Lady“ in Bad Leonfelden.

Nach dem Schlussapplaus der umjubelten Erstaufführung wurde der Landeschef auf dieses im Stück sehr wichtige Requisit auf die Bühne gebeten. Pühringer fühlte sich unter den Akteuren sichtlich wohl und sparte nicht mit Lob: „Eine großartige Produktion, auf die das ganze Land stolz sein kann“, meinte er in Richtung der für das Musical verantwortlichen „Dreifaltigkeit“ Thomas Kerbl (Produktionsleitung), Peter Pawlik (Regie) und Walter Rescheneder (musikalische Leitung).

Über die gelungene Premiere freuten sich auch die Hauptdarsteller Katrin Hubinger (Eliza Doolittle), Guido Weber (Prof. Higgins) und Franz Suhrada (Alfred P. Doolittle). Letzterer eroberte die Herzen des Publikums im Sturm und schloss so nahtlos an seine TV-Glanzrollen (u.a. im Kultkrimi „Kottan“) an. Seitens der Stadtgemeinde Bad Leonfelden spendete Stadtrat Martin Keplinger ebenso den verdienten Beifall wie die stark vertretene Abordnung des Kurverbandes mit Helma Haghofer und Kurdirektor Andreas Eckerstorfer an der Spitze.

„My Fair Lady“ ist noch bis 13. August 2016 in der Stadt- und Sporthalle von Bad Leonfelden zu sehen. Aufgrund der großen Nachfrage wurde für 12. August eine Zusatzvorstellung eingeschoben. Karten für diese bzw. Restkarten für die übrigen Vorstellungen gibt es bei Ö-Ticket oder beim Kurverband Bad Leonfelden (07213/6397).

Download Pressebilder

Premiere 'My Fair Lady' in Bad Leonfelden
Premiere 'My Fair Lady' in Bad...